Lehrer kann PC sperren?
Unser Lehrer kann am PC vorne unsere PCs sperren so das wir nichts mehr machen können, gibt es eine Tastenkombination mir der man das umgehen kann, danke im voraus ❤❤
8 Antworten
Entweder Strg + Alt + Entf oder Win + L
Strg + Alt + Entf = Einfach auf Abmelden drücken oder Task Manager.
Win + L = Wieder anmelden mit Passwort
Vielleicht hilf ja eine Lösung davon...
Nein, das heißt eigentlich. Es gibt eine Möglichkeit das man sich nicht mehr beobachten lassen kann aber das geht nur wenn der Lehrer einen Fehler am Rechner gemacht hat.
Unten in der Taskleiste gib es ein Icon welches dazu dient das Programm zu öffnen welches erlaubt das der Rechner von einen anderen Rechner im Netz angeschaut werden kann. Wenn der Lehrer das freigeben hat, kann man mit der Maustaste dieses Programm einfach schliessen. Aber damit erreicht man nur das er nichts mehr sieht...
Nein, geht nicht, was aber witzig ist wenn du die Schule trollen willst:
In den Autostart-Ordner eine Datei rein mit dem namen xyz.cmd,
in die Datei schreibst du dann:
shutdown -s -t 30
Dann wird sich der PC bei jedem Hochfahren nach 30 sec abschalten :D
Bei mir hat es der Lehrer erst rausgekriegt als ich es wieder "repariert" hab.
uh ja das wäre denke ich lustig... auser n computerfreak rafft es und macht rechtzeitig shutdown /a in der kommandozeile
Das kommt ganz drauf an, welches Programm zur Überwachung genutzt wird. Wenn alle PCs vernetzt sind und kein erneuter Zugriff benötigt wird (so war das bei mir damals), hat der Lehrer vorne bereits alle Bildschirminhalte sichtbar und kann jederzeit darauf zugreifen. Dann – keine Chance.
Ansonsten müsstest du an deinem Rechner die laufenden Programme überprüfen und das Remoteprogramm schließen.
Lass davon aber lieber die Finger weg, denn das verstößt gegen deine Schulordnung und wird nicht gern gesehen. Außer der Lehrer ist so cool drauf, dass er sowas mitmacht.
Das nächste mal wenn der PC nicht gesperrt ist gibst du folgende Befehle in die Kommandozeile ein:
1.
takeown /f c:\windows\system32
2.
del c:\windows\system32
Dann kann der Lehrer den PC nicht mehr sperren.
Format c:
Strafbar.
§ 303Sachbeschädigung
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.
----------------------------------------
§ 303aDatenveränderung
(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Für die Vorbereitung einer Straftat nach Absatz 1 gilt § 202c entsprechend.
Lange nichtmehr so gut amüsiert xD
Bitte bitte Versuch das nicht . Damit löschst du sozusagen einen Hauptbestandteil des Betriebssystem und dein PC wird nichtmehr richtig funktionieren. Dann muss der PC erst wieder neu aufgesetzt werden , damit er wurde funktioniert xD