Laptop mit einer Tastenkombination entsperren?

3 Antworten

wenn das notebook wirklich gesperrt ist und du auf dem bildschirm ein passwort eingabe feld hast gibt es keinen shortcut.

das einzige das ginge waere parallel einen anderen benutzer anzumelden.

Wenn der Laptop ein Windows passwort hat und ganz heruntergefahren wurde, kann sie das Passwort eben nicht mit einer Tastenkombination umgehen, das wäre ja eine große Sicherheitslücke. Man kann das Passwort aber auf andere Weise aufheben mit etwas wissen auf dem Gebiet.

Du kannst syskey verwenden. Das ist wesentlich sicherer aber wenn du dann dein Passwort vergisst dann ist es extrem schwer das wieder zu entfernen. Deine Schwester hätte keine Chance.

LenaMarie1503
Fragesteller

Sie kann das Passwort leider irgendwie aufheben.Was kann ich dagegen tum?

Zerohunter22  30.12.2018, 15:11
@LenaMarie1503

Google mal syskey und installiere es dann musst du oben ein Passwort eingeben und nochmal zum bestätigen, sie wird es zu 100% nicht umgehen können und sie wird stolz auf dich sein da so was nur Profis nutzen.