Lehrer hat Verdacht auf schummeln - Konsequenzen?

5 Antworten

Bei uns wird immer gesagt, es reicht schon der Verdacht um sowas als Täuschungsversuch werten zu können. Der Lehrer könnte dir auch eine 6 geben.

Wenn du nicht geschummelt hast ist es zwar mies, aber ich denke du wirst da nicht viel gegen machen können.

Sei froh, dass er dir nicht direkt die sechs gegeben hat und ja, der darf das.

Sei glücklich, er hätte Dir auch eine 6 geben dürfen, denn schon der Versuch ist strafbewährt. Das bedeutet, alles was ein Schummeln ermöglicht ist verboten.

Bundesland?

Meist reicht schon das Bereithalten verbotener Hilfsmittel, um als versuchter Unterschleif zur "Disqualifikation" zu führen.

Wenn er keinen Beweis hat, würde ich erst mal sagen "nein".
Ganz sicher bin ich mir nicht, welchen Handlungsspielraum er hat.

wurzlsepp668  11.03.2016, 15:56

ähm, der USB-Stick gilt als Beweis ....

ob er verwendet wurde oder nicht ....

der Lehrer ist doch kulant und läßt nachschreiben ...

theoretisch dürfte der Lehrer auch die Note 6 vergeben ...