Lehrer glaubt mir nicht?

10 Antworten

  1. solltest du dem Lehrer die Packung zeigen.
  2. kannst du den Lehrer auffordern einen Drogentest zu machen, um diese Anschuldigung zu entkräften
  3. würde ich den Schüler anzeigen, dass er dich verleumdet und mobbt. Das solltest du auch dem Lehrer sagen, dass er entweder was dagegen tut, oder eine Beschwerde bekommt.

Dunkerjinn  13.06.2023, 16:55

Na Na, man muss auch nicht gleich mit "Kanonen auf Spatzen schießen". Bei der Wahrheit bleiben und die Dinge kommen lasssen genügt völlig!

SoHardToBeNice  13.06.2023, 16:58
@Dunkerjinn

Ist dir klar wie schnell sowas an der Schule die Runde machen kann und wie sehr er darunter leiden könnte? Das ist Rufmord und sollte nicht verharmlost werden.

Du musst nichts tun. Deine Eltern werden dich kennen.

Hättest in dem Moment die leere Verpackung deiner Kopfschmerztablette zeigen können um dem entgegen zu wirken. Ändern kannst du an der Situation jetzt nichts. Dramatisch ist das ganze aber jetzt auch nicht.. sollen sie halt einen Drogentest mit dir machen. Wenn du keine Drogen genommen hast, hast du ja auch nichts zu befürchten..

Jsoqdk
Fragesteller

Und leider nein, sie steckt die lose Tablette in das Fach, wo auch Pflaster und Taschentücher drin sind.

Was soll ich tun???

Nichts. Der Lehrer muss etwas tun. Er ist einem Verdacht nachgegangen und muss beweisen, dass Du etwas anderes eingenommen hast, als Ibuprofen. Du könntest höchstens noch fragen, warum er einem (möglichen) Petzer mehr glaubt als Dir?

Deine Eltern werden wohl wissen, dass Du öfter Kopfschmerzen hast, oder? Und was er dem Direktor sagt, ist völlig irrelevant.

Gruß Matti

Naja wenn du dem Lehrer die Verpackung zeigst und sie sieht, dass es Ibus sind dürfte die Sache ja schon geklärt sein, außerdem kann man dir ja durch einen Bluttest nachweisen, dass fu keine Drogen eingenommen hast

Jsoqdk
Fragesteller

Und leider nein, sie steckt die lose Tablette in das Fach, wo auch Pflaster und Taschentücher drin sind.

Ich nehme natürlich keine Drogen!