Lehrer gibt mir ungerechte Note?
Ich habe in Englisch eine 2 im Zeugnis stehen und verdiene persönlich eine 1- .
Hab in allen Vokabeltests eine 1 geschrieben melde mich jede Stunde 3× und erledige zuhause sehr viele Extraaufgaben, die ich dem Lehrer dann vorzeige.
In den Arbeiten hatte ich nen Durchschnitt von 2,5.
Aber man kann mit dem nicht diskutieren!
Er sagt, dass ich keine 1- bekomme, weil beim Melden sage ich häufig falsche Zeitformen oder kannte zb. das Wort improve nicht, obwohl es mir klar sein müsste.
Ich meinte, dass es doch keine Rolle spielt, da es besser ist sich sehr oft zu melden und kleine Fehler zu machen als sich gar nicht zu melden und er erwiderte, dass die Englischkenntnisse dazumitgehören und er keine 1- gibt.
Wie könnte ich argumentieren, damit er mir ne 1 gibt.
Ich habe es echt verdient, da ich stundenlang zuhause Extraaufgaben gemacht hatte,mich immer melde und in Vokabeltests nur einsen geschrieben habe.
12 Antworten
Ich denke du kannst da nicht viel tun, da er seine Notenauswahl begründet hat.
Du solltest dich lieber über eine 2 freuen, da eine 2 auch eine gute Note ist (:
Vielleicht wirst du dich statt um Extraaufgaben mal um deine Grundkenntnisse gekümmert haben sollen... Wer immer die falsche Zeitform nutzte, soll mit seinem Lehrer nicht diskutiert haben und dankbar für die 2 werden.
Verdiene ich deiner Meinung nach wirklich eine 1 in Deutsch, wenn ich oft genug so antworte?
Klar kann man ausversehn mal das willfuture vergessen zu benutzen, da man sich random meldet und natürlich nicht nachdenkt: WelcheZeitform muss ich jetzt benutzen?
Sondern man denkt nach der Antwort nach.
Melden an sich ist keine Leistung. Richtige Antworten sind die Leistung. Dein Lehrer hat recht.
2,5 ist schon ne 3. Wenn du nicht diese Extra Aufgaben machen würdest und das viele melden, wäre es auch eine^^
Vokabeltests zählen ins Mündliche, helfen dir bei den schriftlichen Leistungen also nicht. Und das sind leicht gesammelte Fleißpunkte, für eine Gesamtnote 1 braucht es schon mehr, als auswendig lernen ;)
Vokabeltests zählen aber nicht zur schriftlichen, sondern zur mündlichen Note. Und auch da nicht mehr als 30-40%, wenn überhaupt. Die schriftliche Drei bleibt also bestehen und, wenn du mündlich auf Eins stehst, verrechnet sich das nun mal zu einer Zwei.
Wenn du eine 1 willst, dann muss dein englisch in Wort und Schrift total fehlerfrei sein. Sei froh, dass du eine 2 bekommen hast. 2,5 ist normalerweise eine 3. Also ist dir dein Lehrer aufgrund deines Fleisses schon entgegengekommen.
2.5 habe ich in 2 Klassenarbeiten.
Warum intepretierst du es anders, als ich geschrieben habe.
2,5 in Arbeiten 1 in Vokabel Tests meinte ich.
Ich freue mich auch aber ne 1 hätte ich verdient that's it.