Lehrer gibt komische mündliche Note?

Littlethought  03.11.2021, 15:55

In welchem Land bzw. Bundesland lebst du?

Hans1232344
Beitragsersteller

Hamburg

2 Antworten

Allgemeiner Hinweis, der zwar die Frage nicht beantwortet aber vielleicht doch manche Merkwürdigkeit erklärt.

An meiner Schule war die Notenliste eines Schülers in den Ordner einer Klasse geraten, der sich wieder abgemeldet hatte bevor er die Schule tatsächlich besucht hatte. Zum Halbjahreszeugnis standen in der Notenliste dieses Schülers in einigen Fächern aber Zeugnisnoten (ausschließlich im Bereich von 2 bis 3) und auch die entsprechenden Bewertungen für Mitarbeit und Verhalten. Diese Noten können nur reine Erfindungen gewesen sein.

Gruß von Littlethought.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Hans1232344
Beitragsersteller

Was mich vor allem daran ärger ist, dass ich ihn extra schon ein paar mal darum gebeten hatte mir eine Rückmeldung zu meiner Mündlichen Mitarbeit zu geben, damit ich erstens selber besser im Bilde bin und außerdem besser auf eine schlechtere Note zu reagieren. Ich hatte ihn am 19.9 nach einer Rückmeldung gebeten, dort meinte er dass ich ihn vor den Herbstferien (in Hamburg vom 04.10.2021 - Fr, 15.10.) noch einmal ansprechen soll. Das habe ich gemacht, doch er hat auf meine Naricht an ihn nicht reagiert., obwohl er sie gelesen hatte. Hätte er mir damals schon Rückmeldungen gegeben, hätte ich darauf viel besser reagieren können nicht nur mit mehr Anstrengung ich hätte ihm auch eindeutiger vorweisen können das ich mich viel mehr gemeldet habe. Wenn er jetzt aber sagt, dass ich mich vor den Ferien nicht viel gemeldet habe kann ich nicht wirklich etwas dagegen sagen.

Littlethought  03.11.2021, 16:17
@Hans1232344

Tut mir leid, dass es auch solche Lehrer gibt. Er verhält sich wohl entsprechend der von mir dargstellten Gegebenheit. Die Schüler interessieren ihn nicht.

Littlethought  03.11.2021, 16:25
@Littlethought

Übrigens der Notenbereich 2-3 ist ein nicht auffälliger Notenbereich und mit Beschwerden ist bei diesen Noten auch normalerweise nicht zu rechnen. Möglicherweise gibt er jedem Schüler diese Noten. Das ist dann eine besondere Form der Arbeitsökonomie.

Hey, also ich an deiner Stelle wűrde nochmal mit ihm reden, und notfalls mit deinen Eltern zusammen denn das ist nicht normal.