Ergibt diese Notenvergebung Sinn (mündlich)?

1 Antwort

Ich muss dir leider auch sagen, dass die mündliche Note die Leistung misst und weniger das Bemühen.

"Er/Sie hat sich bemüht." ist höchstens Note 4.

Wenn sich also jemand viel meldet, aber keine guten Antworten gibt, wird er/sie keine gute mündliche Note bekommen.

verreisterNutzer  18.03.2024, 19:08

und wenn man sich nie meldet aber bei den Fragen die der stellt meistens alles richtig beantwortet

adabei  18.03.2024, 19:24
@verreisterNutzer

Dann wird das normalerweise eine gute mündliche Note. Zumindest in der Unter- und Mittelstufe hat der Lehrer hier eine Holschuld.