Schlechte note auf dem zeugnis wegen schlechter mitarbeit. ist das fair...?*'

14 Antworten

Die mündliche Note macht einen guten Teil der Gesamtnote aus, bei einer mündlichen Gesamt-Fünf kommt die 3- durchaus in Betracht.

also ohne mitarbeit würdest du zwischen 1 und 2 stehen.Und wegen der mtarbeit sollte sie dir dann aber einen 2er geben.Aber deswegen eine 4 find ich schon total unfair,weil du trotzdem gute Leistungen erbracht hast.

Es kommt darauf an wie deine Lehrerin rechnet. Vielleicht zählt sie die Mitarbeit mehr immerhin kann sie bis max 50 % der Note aus machn jedoch deine zwei tests vlt nur jeweils 25 % aber du müsstest eigentlich schlechtestenfalls einen dreier bekommen kommt darauf an wie sie rechnet !!

Geh zu ihr hin und berede das ruhig mit ihr ^^!!

Wenn das genau so ist, also:

Arbeiten + Hausaufgaben + Vortrag --->>> Im guten Bereich
Mündlich --->>> Im Schlechten Bereich,

dann ist es nicht Fair. Sprich mit dem Lehrer. Mach ihm dein Zweifel klar, damit er sich vielleicht genauer erklärt!!!

Das hört sich, so wie du es schilderst, gerade nicht nach einer fairen Benotung an. Um nachzuvollziehen, wie es zu deiner Note kommt, kannst du bei deiner Lehrerin eine Noteneinsicht fordern. Und anschließend errechnen, welche Note dir zustehen würde! Ggf. kannst du dich auch an einen eurer Vertrauenslehrer wenden, der dich hierbei unterstützen kann!