Lehrer gespräch nicht gut gelaufen?

1 Antwort

Es ist keine Seltenheit, dass hochbegabte Schüler sich bei Unterforderung hängen lassen und mit ihren Noten gerade mal dem Durchschnitt entsprechen. Ein spezieller Test könnte ebenso Klarheit verschaffen, wie dauerhafte Spitzennoten in den Fächern. Ein Gespräch mit Lehrern bringt ohne Nachweis nichts.

Musiklover23
Beitragsersteller

Was für einen test müsste ich den machen ?. Kennst du einen guten den du vorschlagen könntest?.

Danke für deine Antwort

Nordlicht979  20.02.2024, 13:39
@Musiklover23

Allgemein könnte das ein Psychologe tun. Es gibt einen schulpsychologischen Dienst - ggf. bei Dir bei der Schulaufsichtsbehörde, die mit dem Thema vertraut sind und solch einen Test durchführen können.

Auch in Universitäten gibt es (oft) so eine Stelle, die eine entsprechende Diagnostik anfertigen kann.

In der Beratungsstellendatenbank des Karg Fachportal Hochbegabung finden Ratsuchende professionelle psychologische Beratungsangebote mit Spezialisierung auf das Thema Hochbegabung in ganz Deutschland und können Beratungseinrichtungen in der Nähe ihres Wohnortes finden