Darf er das?

5 Antworten

Ja, darf er. Aber das ist letztlich nicht des Pudels Kern.

Ja er kann komplett selbst entscheiden wie es geht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Der Lehrer entscheidet. Der Unterricht ist kein Wunschkonzert, und niemand hat das Recht von seinem Lehrer extra viel Arbeit zu verlangen, nur weil Finn Sören keinen Bock hatte rechtzeitig zu lernen.

Und der Fall des anderen Schülers ist eben anders gelagert. Faulheit muss man nicht belohnen.

 dann kann man mit einer zusätzlichen Arbeite/Aufgabe seine Note verbessern

Mit anderen Worten: Es wäre möglich

wenn er der meinung ist das ich keine zusätzliche Note verdient habe

Mit anderen Worten: Du hast sie offensichtlich nicht verdient.

Diese Angebote richten sich an Schüler, die zwischen zwei Noten liegen und die sich im Schuljahr eigentlich gut geschlagen, aber wohl eine Arbeit verhaut haben.

Wer im ganzen Schuljahr eine null Bock Einstellung hatte und jetzt hofft, durch eine zusätzliche Arbeit eine bessere Note zu erhaschen, hat sich verkalkuliert.

Rostbrot124568
Beitragsersteller

Er hat nicht gesagt an wenn sich das Angebot richtet und ausser dem steh ich zwischen zwei Noten.

Krawallbotz  22.06.2024, 14:58
@Rostbrot124568

Hast du denn ansonsten im Schuljahr aktiv am Unterricht teilgenommen und bist nur anhand einer verhauenen Klassenarbeit zwischen zwei Noten gerutscht?

Dann spreche deinen Lehrer darauf an.

keine zusätzliche Note verdient

deutet allerdings nicht darauf hin, dass du ein aufmerksamer Schüler bist