Lehrer fragt mich aus?

5 Antworten

Vielleicht solltest du einfach Respektvoller mit ihnen umgehen und sie auch ernst nehmen. Wieso sollte dich jemand ernst nehmen, wenn du das bei deinem Gegenüber nicht schaffst?

John006
Beitragsersteller

Warum sollte ich diese Menschen ernst nehmen, wenn sie es nicht akzeptieren können, dass ich zur Bundeswehr möchte? Oder wurde früher in ihrer Zeit gesagt "nein, du sollst kein Lehrer werden, da bei der NVA Soldaten gebraucht werden."

Noch unprofessioneller geht es gar nicht von denen.

Dass man/dass sie das nicht gut finden, ist ja nachvollziehbar, nicht aber, dass sie dich jetzt immer wieder drangsalieren. Auch das Militär benötigt Nachwuchs, nicht nur die Supermärkte. Man hätte wahrscheinlich auch so schon Schwierigkeiten, sich vor eventuellen Angriffen zu schützen, u. A. auch, weil es immer schwerer wird, (fähigen) Nachwuchs auszubilden und einzureihen, da muss man jetzt nicht auch noch anfangen, Interessenten davon abzubringen, ihrem Eifer dafür nachzugehen. Bei Schwierigkeiten, die sich nicht selbst regeln lassen, immer an die höhere Instanz werden, sofern vorhanden. Und in deinem Fall ist eine vorhanden. Aber fairerweise vorher noch ankündigen, als Warnung.

EnisLatskin  21.10.2023, 16:18

Sie drangsalieren ihn ja nicht, sie stellen ihm berechtigte Fragen, über die man nachdenken sollte. Er sagt ja selber, dass er eine 1 für seinen Vortrag bekommen hat, also sind die Lehrer mit der Leistung an sich zufrieden

Ich verstehe gar nicht, wieso die Lehrer sich so aufregen. Erstmal musst du es bis dahin schaffen und selbst wenn erkennst du vielleicht spätestens dann, dass das eine absolute Fehlentscheidung war.

John006
Beitragsersteller

Habe schon 3 Praktikas dort absolviert und durfte beim Sportest auch mitmachen.

Der Ausbilder hat mich und meine Fähigkeiten gelobt. Außerdem war ich schon bei 1 Karriereberater, der mich ebenso als kompetent eingestuft hat.

Würde sagen wende dich an denn Direktor.

Es wäre deeskalierend, wenn du sagst: "Ok., Sie haben mich überzeugt, ich werde Lokführer!"

Wenn du böse sein willst, kannst du anfügen, dass du dabei die Suizid-Opfer zählst.

John006
Beitragsersteller

Laut meines Religionslehrers sollte man Kassierer werden, da man dort viele Menschen sieht und neue Freundschaften schließen kann.

GutenTag2019  20.09.2023, 15:17
@John006

Der will wohl den Einzelhandel supporten, weil er Angst vorm Lädensterben hat.

John006
Beitragsersteller
@Bauschaum143

Der Typ ist 65, denke mal, dass er damit nichts anfangen kann.