Darf ein Lehrer einen Schüler vor 2 Mitschülern anschreien?

4 Antworten

Könnte ja auch sein das du tatsächlich ein Störfaktor bist. Versuch doch mal weniger das Problem zu sein und, sei höflich und beteilige dich an den Themen im Unterricht.

Natürlich darf er das.

Sei froh, dass es mittlerweile verboten ist Schüler zu schlagen.

womit auch wirklich viele Schüler nicht klar kommen.

hmmm.....

Nur mal zum "darüber nachdenken"....

Wenn die Schüler nicht damit klar kommen, welche Folgen ihr Verhalten auslöst, WARUM zum Geier ändern sie nichts an ihrem Verhalten?
Man kann ewig an den Folgen arbeiten, aber wenn man die Ursache nicht behebt, werden die Folgen bleiben!

Sei doch froh, dass er euch überhaupt separat gesprochen hat. Lehrer dürfen dich auch vor der ganzen Klasse zurechtweisen, wenn du Scheisse baust. Die Schule ist kein Ponyhof und ihr müsst euch ordentlich und nach den Regeln verhalten. Und die Lehrer müssen diese Regeln durchsetzen.

Wer zu langsam ist, hält die Klasse auf und als Lehrer musst du dafür sorgen, dass die Klasse als Gesamtes voran kommt. Du kannst nicht immer die schwachen Individuen verhätscheln und die guten links liegen lassen. Und so wie es klingt, hatte der Lehrer wohl gutes Recht euch zu schelten, ein Lehrer rastet nicht so aus, wenn du ihm wirklich absolut keine Vorlage gegeben hättest.

Ich sags nochmal, die Schule ist kein Spielplatz wo ihr Spass haben und euch verhalten könnt wie ihr grad Bock habt. Ich war auch mal Schüler. Ich hatte auch Lehrer, die jeden "angeschnautz" haben und die schwächsten Schüler gestresst hat. Aber so ist das halt und der Lehrer muss das tun. Aber die von uns, die sich so verhalten haben, wie der Lehrer wollte, hatten nie irgendwelche Probleme. Wenn jemand stark abgehängt wurde, ist es nicht am Lehrer den wieder abzuholen. Sonst würde er den Rest der Klasse dafür stehen lassen und viele würden darunter Leiden, dass man einem einzelnen hilft. Für sowas gibt es ja ausserschulische Stützkurse, Nachhilfe und aucv Mediatoren, wenn es zu stressig wird.

Klar wirst du mir nicht zustimmen und krampfhaft die Schuld beim Lehrer und eine Bestätigung dafür hier suchen, aber so ist das halt. Zähne zusammenbeissen und durch. Disziplin gehört nunmal dazu und ist etwas, was im Leben höchste Wichtigkeit hat. Regeln zu Brechen kann im Berufsleben dein oder das Leben anderer gefährden. Nur weil andere Lehrer netter sind und sich nicht daran halten, die Regeln rigoros durchzusetzen (so wie sie es sollten), darfst du nicht diejenigen verurteilen, die sich an die Regeln halten und die wollen, dass ihr diese einhaltet.

Ich bin mir sicher, dass du wüsstest, wie du dich verhaltwn müsstest, um nichtmehr Ärger mit ihm zu haben. Dann tu es. Quassel nicht so viel mit dem Nachbarn, störe nicht den Unterricht, gib deine Hausaufgaben pünktlich ab und mach einfach das, was der Lehrer dir sagt. So ist das halt, da kannst du nichts machen, ausser dich anzupassen. So ist das im Leben, du musst so sein wie man dich haben will.