Lehrer fails, vor allem Sprüche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, jeder hatte schonmal richtig "tolle" Lehrer. Ich hatte in der Oberstufe zwei enorm komische Lehrer.

Mein Deutschlehrer hat nicht den spannendsten Deutschunterricht gemacht, weshalb kaum einer zugehört hat. In der Notenbesprechung wollte er dann unseren halben Kurs therapieren, weil wir alle so unsicher waren.

Mein Relilehrer hat aber den Vogel abgeschossen. Ich saß auf einem Einzelplatz hinten (unter anderem, weil viele Lehrer während Corona alles entzerren wollten). Abgesehen davon, dass er mich in der Notenbesprechung gefragt hat, ob ich gemobbt werde (ich meine, es ist gut, wenn Lehrer sich um ihre Schüler kümmern, aber er wollte mir danach nicht abkaufen, dass ich nicht gemobbt werde), kam er mal zu mir, als ich in der Pause auf einer Bank saß und hat mich gefragt, wieso ich in der Klasse auf einem Einzelplatz sitze. Ich meinte dann, dass ich Einzelplätze eigentlich gerne mag. Dann meinte er: "Wieso setzen Sie sich nicht mal neben XY? Denn aus zwei einzelnen wird ein paar." Der Lehrer hat aber auch bei anderen Schülern immer ziemlich komische Sprüche gebracht.

Außerdem hat meine ehemalige Klassenlehrerin mir mal gesagt, ich soll mich mehr mit meiner Mutter streiten und mehr Regeln brechen.

Ich könnte wahrscheinlich noch hundert weitere Geschichten erzählen, aber ich höre jetzt mal auf.

ewigsuzu
Beitragsersteller

verlänger die Liste ruhig... sehr faszinierend.... XD

speedjajxx  16.08.2022, 01:01
@ewigsuzu

Wenn du meinst 😂

Der Relilehrer meinte auch mal zu einem anderen Schüler, der im Winter mit einem T-Shirt unterwegs war: "Wenn ich Sie sehe, werde ich ganz krank."

Ein anderer Lehrer hat auch mal durchs ganze Treppenhaus meinen Namen gerufen, weil ich mit meiner Freundin ganz kurz draußen war, weil es ihr im Unterricht nicht gut ging. Sie musste sich danach auch einen Vortrag anhören, weil der Lehrer irgendwie dachte er wäre schuld daran, dass es ihr schlecht ging.

Mein Mathelehrer wollte auch mal mit der ganzen Klasse Mathesongs singen. Es hat aber fast keiner mitgemacht. Deswegen war es eher ein Soloauftritt.

Mein Musiklehrer in der Sekundarstufe war auch ziemlich lustig. Meistens sind wir dauernd vom Thema abgekommen. Wir haben z.B. mal eine ganze Stunde über den Tid von Michael Jackson geredet, nur weil ich eine Flasche Wasser in der Pause leer getrunken habe und er das ungesund fand. Außerdem hat er mal einen Kopfstand auf das Klassenbuch gemacht, weil meine Klasse ihm nicht abkaufen wollte, dass er das hinkriegt (er war ziemlich alt).

Mein früherer Physiklehrer durfte übrigens keine Klausuren mehr beaufsichtigen, weil er in einer Abiklausur die Lösungen vorgesagt hat. Bei uns hat er mal einen Test ausgeteilt, aber weil wir alle keine Lust hatten, hat er ihn einfach wieder eingesammelt und meinte, dass wir ihn in der nächsten Stunde machen (es hatte natürlich schon jemand ein Foto gemacht).

Meine Englischlehrerin hat uns außerdem nach einer Klausur mal in einen anderen Raum gebracht und meinte, sie wollte den Raum wechseln, weil sie nicht als unser Lehrer zu uns sprechen will, sondern als unser Coach. Danach kam ein ewiger Vortrag, dass die Klausur schlecht ausgefallen ist, aber sie uns trainieren möchte, damit wir das nächste Mal besser sind. Sie mochte generell sehr gerne Motivationsreden und hat dauernd gesagt: "I want to prepare you for Oberstufe". Die gleiche Lehrerin hat mit ihrem Spanischkurs übrigens viermal den gleichen Test geschrieben, weil keiner gelernt hat.

Ich hatte auch noch einen Lehrer, den ich gar nicht leiden konnte. Er meinte mal: "Geschichte unterrichte ich, weil es meine Leidenschaft ist. Mathe habe ich nur genommen, weil ich es konnte." Leider war er in Mathe vollkommen unfähig. Er hat mal etwas ausgerechnet und konnte nur zu seinem Ergebnis kommen, da für ihn (-1)^3=1 war.Jemand hatte mal eine verständliche Frage, aber er hat es nicht kapiert und hat dann gefragt: "Hat noch jemand so ein Problem wie XY? Nein, dann machen wir weiter." Er hat auch Hausaufgaben aufgegeben, die er selber nicht geschnallt hat und als dann Fragen kamen, hat er gesagt, er würde es sich nochmal angucken und nächste Stunde erklären. Das hat er dann nur leider vergessen. Natürlich hat er auch nie Hilfe angenommen und uns Sachen via Youtube erklärt. Seine Ausführungen haben dann nur zu Verwirrung geführt. (Sorry, aber der Lehrer hat mich wirklich tierisch aufgeregt. Er war einfach der unfähigste Mathelehrer, den ich je hatte)

Das waren jetzt erstmal die Sachen, die mir so einfallen. Wahrscheinlich gab es aber noch viel mehr. Die meisten Lehrer, die ich hatte, sind ziemlich komisch.

ewigsuzu
Beitragsersteller
@speedjajxx

aber hey der Musiklehrer war echt geil xD mal eben nen Handstand hinlegen hahah hat was xD

speedjajxx  16.08.2022, 08:31
@ewigsuzu

Ja, vor allem, wenn man bedenkt, dass der schon über 65 Jahre alt war.

Die Mathelehrerin meiner Schwester übernahm fast jedes Fach und machte nur Mathe, denn sie war gleichzeitig auch die Konrektorin und für den Stundenplan zuständig. Es gab an der Schule zwei Tage für Klassenfahrten: Der eine war Pflicht, der andere war freiwillig. Am Pflichttag ging sie mit den Schülern kegeln, doch so richtig Lust hatten sie darauf nicht. Am freiwilligen Tag machte sie mit den Schülern Mathe, weil die Klasse ihrer Meinung nach zu schlecht in Mathe war.

Meine Schwester war Klassenbeste und durfte sich dann den Spruch: "Sakura, auch du kommst an dem Tag zur Schule und machst Mathe!" von ihr anhören. Sie hatte in den letzten Klassenarbeiten bei ihr eine 1.

Es gab da so einige Kandidaten. In der Grundschule hatte ich einen Lehrer, der mit seinen Schlüssel nach uns geworfen hat und uns erzählte, wie sexy er die Mutter eines Schülers findet... Das ist mir in Erinnerung geblieben.

ewigsuzu
Beitragsersteller

okay schlüssel und kreide werfen, noch recht normal aber wtf xD

blurryeyes22  16.08.2022, 08:05
@ewigsuzu

Es gab auch Vorwürfe, dass er Schülerinnen dumm angemacht hat. Er war sehr komisch...

Ich kann mich an einen Versprecher meines Geografielehrers erinnern. Es ging gerade um die Flüsse Nordamerikas und da nannte er "Mississippi, Mississouri".