Lehrer erpresst Schüler, was tun?

14 Antworten

Sofort mit deinen Eltern reden und das Gespräch mit dem Direktor und dem Englischlehrer suchen. Sowas geht gar nicht und deine gute Note ist dein Trumpf

wenn du nichts unternimmst ist falsch,such dir nen vbertrauenslehrer,dem du wirklich vertrauen kannst,erzähls aber auch deinen eltern,dann sollen auch deine eltern mal mit deinem vertrauenslehrer treffen und drüber reden,dann machen die zusammen deinem englischlehrer druck

phh, direktor?! ; wende dich zuerst an deine eltern, finde eine person in deiner klasse die dass gehört hat und der du vertrauen kannst...dann wende die z.b. mit ner @-mail an das schulamt...

Du musst das melden. Sollte dein Direx dir nicht zuhören könntest du wegen Erpressung sogar die Polizei einschalten. Aber soweit musst du es nicht kommen lassen: Gehe zum Schulamt

Ich finde auch, das klingt nicht so ganz glaubhaft.

Aber wenn - dann lass es einfach darauf ankommen, ob er seine Drohungen wahr macht. Erst dann kannst und sollst Du Dich "wehren" - anders weckt man nur schlafende Hunde.