Lehrer ein Kompliment machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm das ruhig sagen, aber eher nebenbei, bei einem Klassenausflug oder ähnlichem.

Aber das größte Kompliment machst Du ihm, indem Du aufmerksam seinen Unterricht verfolgst und mitarbeitest.

Mit hat mal eine Deutschlehrerin gesagt: "Wenn ich nur in einem einzigen Schüler die Liebe zur Literatur geweckt habe, hat sich meine ganze Arbeit schon gelohnt".

Also lerne, sorge dafür, dass Du den Nobelpreis bekommst und dann erwähnst Du Deinen Lehrer in Deiner Preisrede. :-)

Zeig ihm deine Wertschätzung durch dein Verhalten.

wenn der noch Vater sein könnte vom alter und entspannter ist bei dem Umgang mit Schülern sag es im nur wenn ihr alleine seit wen der schon Opa sein kann und sehr streng ist lass es

Ich finde das sehr gut, dass du das so findest.

Allerdings denke ich, das ein solcher Kommentar gegenüber deiner Lehrkraft eher unangebracht ist und dies sich in eine peinliche Situation bzw. ein schlechteres Licht rücken könnte.

Die Beziehung zwischen euch sollte nicht so eng werden. Ist besser so.

Allein schön wenn du den nötigen Respekt und Höflichkeit zeigst sagst du es ihm.

Willst du es ihm aber in Worten mitteilen so solltest du bis zum achuljahresende warten