Schon unangenehm wenn mich Lehrer "bevorzugen"?

5 Antworten

Lern, zu Dir zu stehen! Das bist Du und Du bist gut. Ich finde das im übrigen auch: Das Du gut bist! Du machst (in meinen Augen) alles richtig! Mach so weiter. Deine "Nebenbuhlerin" ist einfach nur neidisch. Schade. Müsste sie nicht sein, wenn sie sich genau so verhalten würde wie Du nun mal bist. Sie verbaut sich eben vieles selbst. Als Freundin würde ich sie nicht bezeichnen! Also für mich wäre sie keine. Wer nur glücklich ist, wenn er was zu meckern hat, ist nicht mein Fall. Bleib so wie Du bist! Du wirst besser durch's Leben kommen als sie.

Du musst auch mit den Klassenkameraden auskommen. Ich kann mich an meinen Lehrer erinnern, der ständig einen Schüler als besonders intelligent, strebsam und damit als Vorbild für die Klasse hingestellt hat. Das hat den Rest der Klasse genervt.

Vielleicht gibst du etwas von deinem Wissen ab oder zeigst auf andere Weise, dass du nicht hochnäsig bist, sondern gute Noten für wichtig hältst. Letzten Endes wird die Schule immer unwichtiger, sondern jeder muss (im Abi, auf der Uni, bei der Lehrstelle) beweisen, dass er die Materie verstanden hat und anwenden kann.

Lass dich doch bezeichnen wie du willst, du bist halt einfach intelligenter als sie. Deine Mitschüler können sich schließlich auch wie du verhalten.

Das ist doch gut wenn man bevor zugt wird, amsonsten sei frech zum lehrer dann regelt sich das

Ldx04
Beitragsersteller

Ich habe damit grundsätzlich auch kein Problem. Aber ich mache mir halt Gedanken, was die anderen dann wieder denke/sagen etc

Zolox  10.09.2019, 22:12
@Ldx04

wenn z.b der lehrer dir hilft dann tuh so das dich nicht juckt, deine mitschüler werden das checken dann denken die nix über dich sondern über den lehrer (so ists bei mir)

Du machst alles richtig, gefällt mir, wie exakt Du Deine Situation analysiert hast. Folgende Hinweise, hoffe es ist verständlich:

- Nicht abstreiten, wenn jemand sagt, dass Du bevorzugt wirst. Eher sagen, ja ich weiß, ist mir auch peinlich irgendwie.

- Vielleicht etwas zögern mit dem Melden, damit auch die anderen mal zum Zug kommen.

-Hausaufgaben abschreiben lassen, haha, so habe ich es gemacht

- Hilfe anbieten wenn jemand fragt.

- Und nicht nachtragend sein, wenn jemand schnippische Bemerkungen macht

Alles Gute Dir

skaliehan  15.09.2023, 14:28

Hausaufgaben abschreiben gehe ich jetzt nd so mit ..