Lehrer bestochen

18 Antworten

In einen ähnlichen Fall wurde bei einer technischen Schulung versucht den Trainer zu bestechen. Ergebnis: 30 min später war seine Kündigung geschrieben und das Arbeitsamt wurde informiert. Folge Leistungssperre. Außerdem hat er in den Bereich keine Arbeit mehr gefunden.

Kleb nächstes Mal mehr Geld ein ;-)

Im Ernst, strafrechtliche Konsequenzen hat es nur, wenn Dein Lehrer oder Dein Schuldirektor Dich dafür anzeigen.

Nach dem Schulgesetz stehen jedoch diverse Maßnahmen zur Auswahl, von mündlicher Verwarnung oder Tadel bis hin zur Klassen- oder Lehrerkonferenz. Dementsprechend könnte auch ein Schulverweis dabei herauskommen. Die Konsequenzen dürften wohl davon abhängen, was Du bisher so auf dem Kerbholz hast, d.h. ob Du ein "Unterrichtsstörer" bist oder Dir schon andere Dinger geleistet hast. Wenn Du Glück hast, bleibt es bei dem Gespräch mit Deiner Mutter.

Ich glaube nicht, dass jemand Dir allein aus Boshaftigkeit die Zukunft verbauen will.

Dass die Idee absolut hohl ist, hätte Dir mit 17 jedoch klar sein müssen.

Ich persönlich würde Dich zur Strafe mindestens die Klausur wiederholen lassen und zwar mündlich, damit Du den Stoff dann auch wirklich gebüffelt hast.

hust

100 Euro?

dümmer gehts nicht, einen lehrer mit 100 euro zu bestechen und sich dann auch noch zu wundern, warum das ärger gibt...

LOL Du bist mir einer! xDDD Frage mich direkt, woher DU die 100 Euro hast. Welcher Schüler rennt heutzutage mit 100 Euronen in der Tasche zur Schule? Und vor allem, um seinen Lehrer damit zu bestechen!^^ Mein Sohn würde erstmal antraben dürfen und erklären, woher er die Kohle hat. Und ich würde ihm das Taschengeld von 120 EUR monatlich auf 50 EUR kürzen. Drück Dir die Daumen, dass Dir Deine Mutter nicht den Kopf abreißt. LG!

Wenn du dein Alter nicht dazu geschrieben hättest, hätte ich dich deutlich jünger geschätzt ^^. Mal ehrlich, hat du wirklich geglaubt, dass das funktioniert und keine Konsequenzen auf dich zukommen könnten?? Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.. ^^