Lehrer macht gegen den Willen Fotos von Schülern

14 Antworten

Nein, das darf er natürlich nicht. Jeder Mensch hat dasRecht am eigenen Bild. Wenn du also wilslt, dass er es löscht, dann muss er es auch tun. Wenn er es nicht tut würde ich an deiner Stelle zur Schulleitung gehen!

DerICH1  28.09.2015, 14:31

Er darf gar nicht erst fotografieren...

Kein Mensch hat das Recht Fotos von dir zu machen, wenn du nicht damit einverstanden bist. Wende dich am besten an einen Vertrauenslehrer und nimm jemanden mit, der die ganze Sache bezeugen kann ohne direkt daran beteiligt gewesen zu sein. Vielleicht kann der Vertrauenslehrer ja vermitteln und dafür sorgen, dass die Fotos gelöscht werden?

Nein ist Verletzung der eigenen Privatsphäre könntest ihn deshalb sogar Anzeigen klär ihn mal darüber auf ansonsten kannst du theoretisch auch dafür sorgen das die Polizei ihn dazu zwingt....aber zuerst würde ich zur Schulleitung gehen und ihnen die Situation schildern :)

Was fragst du noch er darf das nicht ich würde ihm sofort eine schellen

Nein niemand darf Fotos von euch machen wenn ihr das nicht wollt. Zeigt ihn an, dann wird er rausgeworfen