Lehrer beschimpft mich als verlogenes Miststück, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Erzähl es deinem Schulleiter.

Anzeigen ist vielleicht etwas übertrieben, außer wenn du dadurch persönlich schaden genommen hast. Wenn dich deine Mitschüler danach auch beleidigen bzw. Mobben oder so vielleicht aber ich weiß davon nicht so viel, ich bin kein Anwalt.

Trotzdem wäre es die kosten für Anwälte, Gerichtsverfahren etc. nicht wert.

Und auch wenn das bei so einer Beleidigung eher unwahrscheinlich ist, könnte es sein dass der Lehrer das nicht so gemeint hat? Bzw. wieso hat er das gesagt? Hast du ihn vorher auch dumm angemacht oder so?

Marshmallow266
Beitragsersteller

Es ist kompliziert, aber ich persönlich hab wirklich nichts gemacht. Der Lehrer beschimpft auch andere Schüler sehr oft

nfkennylp  29.03.2017, 16:00
@Marshmallow266

Dann geh zum Schulleiter. Der wird den Lehrer schon ordentlich zusammen sch**ßen.

stern311  29.03.2017, 16:00
@Marshmallow266

Der ist mit seinen Nerven am Ende. Das hat nichts mit dir zu tun. Vllt. hat er Stress mit seiner Frau.

nfkennylp  29.03.2017, 16:03
@Marshmallow266

Oder es könnte natürlich auch so sein das der Lehrer Privat verdammt viel Stress hat. Wie stern311 schon gesagt hat.

Wie alt ist deine Klasse so im Durchschnitt?

Nach meiner Erfahrung haben die meistern Lehrer kaum Bock sich mit einer 6. Klasse zu beschäftigen während sie Privat Probleme haben.

Ich würde ihn nicht anzeigen -------> klärt das intern auf dem "kurzen Dienstweg"!

Vllt. hat er nur einen schlechten Tag gehabt und überreagiert.. auch ein Lehrer ist nur ein Mensch & manchmal geht ihm der Geist durch ehe er frank und frei sagt was er denkt, das muss man auch so sehen... insofern kann auch er gelegentlich austicken auch wenn er das eigentlich nicht sollte/dürfte ------> außerdem weiß man nicht, was da vorher gelaufen ist. Vllt. hast du ihm ja durch irgendeine dir möglicherweise garnicht bewusste Sache die Steilvorlage dafür geliefert.

Mein Tipp: Lasst die Polizei aus dem Spiel; du musst mit dem Lehrer hinterher noch zurechtkommen & Anzeigen sind Gift für jede halbwegs seriöse Bindung. Am Ende zahlst du drauf und das muss nicht sein.. redet da privat drüber oder informiere allerhöchstens das Schulamt. Den Rektor kann man auch involvieren, allerdings wird er "seinen Kollegen" sicher decken und in Schutz nehmen, sodass man sich diesen Gang eigentlich auch gleich sparen kann.

Marshmallow266
Beitragsersteller

Ja ich werde vermutlich erstmal mit meinem Klassleiter reden und schauen was sich machen lässt.

rotesand  29.03.2017, 15:59
@Marshmallow266

Also denn ----> ist doch ein Anfang :) Viel Erfolg.. ganz sicher findet ihr eine gütliche Lösung, mit der am Abend alle ruhig zu Bett gehen können.. denke positiv!

und hat das, was er gesagt hat, inhaltlich seine Richtigkeit...?

Dann geht es nur um die Wortwahl..?

Ein Lehrer darf sich natürlich nicht so gehen lassen und sich eine solche Ausdrucksweise abringen lassen, aber kann es sein, dass er in dem Moment so richtig auf 180 war?

Geh mal nach der Stunde zu ihm und klär das unter 4 Augen. Ich hab so das Gefühl, als wenn nicht nur der Lehrer Zugeständnisse machen müsste...

Grüße, ------>

Wieder wird die Schülerstörung "nur mal kurz" verniedlicht. Wenn alle Schüler"nur mal kurz" etwas sagen, ist kein Unterricht möglich. Hier müsste man noch nach dieser subjektiven Darstellung die Meinung des Lehrers hören, denn jedes Ding hat 2 Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Na, geh mal zum Direktor und deute an, daß du dich weiter wenden wirst, zb. an das Schulverwaltungsamt.

Demelebaejer  29.03.2017, 22:53

Wieder Unsinn: Das " Schulverwaltungsamt" ist gar nicht zuständig.