Lehrer beleidigt Schüler als Affen weil er aus Uganda kommt?

"Kann jemand dem Affen mal seine Banane geben damit er die Klappe hält"

20 Antworten

Vielleicht sagt er das weil der Schüler unruhig ist und nur Quatsch macht. Wir wissen ja nicht wie er bei anderen Schülern reagiert

Ja, sollte es auch.

Die Gattung Homo - mit der einzigen extanten Art Homo sapiens (i.e., Mensch) - gehört in der internationalen biologischen Taxonomie zu den Simiae (Affen).

Also sind wir alle Affen.

Genau862  23.01.2022, 20:47

Lass das. Es ist eindeutig, dass er das nur aufgrund der Herkunft des Schülers gesagt hat. Dieser Lehrer ist Rassist und das weißt du auch.

Nur wenns keine Waldorfschule ist... da ist so ein Unterbau im Gedankengut ja verankert.

Vielleicht keine fristlose Kündigung, aber einen Eintrag, eine Abmahnung, je nach Beschäftigungsverhältnis. Sollte Konsequenzen haben, ja.

Das hoffe ich! Unmöglich, dass es solche "Lehrkräfte" gibt.