Lehre nach Studium?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Studium ist quasi deine Ausbildung und danach ist keine Lehre erforderlich! Außer du möchtest danach doch etwas anderes machen und machst eben eine neue Ausbildung.

Nein, ein abgeschlossenes Studium ist ein anerkannter Abschluss, um dann in den Berufsalltag zu starten. Gibt nur wenige Ausnahmen (z.B. im medizinischen Bereich).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)

Nein, aber man kann, wenn man das möchte. Das Studium qualifiziert einen für den Arbeitsmarkt, dazu nochmal eine Ausbildung zu machen ist nicht notwendig.

Nein, eine Lehre kann man vor dem Studium absolvieren, wenn man mit praktischen Erfahrungen ins Studium starten möchte.