Lehre mit Matura oder Gymnasium(wien)?

1 Antwort

Was schlauer oder besser ist, kommt ganz darauf an, was du damit machen willst.

Willst du schon Geld verdienen? Dann wäre die Lehre mit Matura naheliegend. Willst du Medizin studieren und brauchst dafür Kenntnisse in Latein? Dann wäre das Gymnasium die bessere Wahl.

Es gibt natürlich noch viel mehr Fragen, die du dir stellen musst um die richtige Entscheidung zu treffen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)