Schlechte betragensnote bzw verhaltensnote?

2 Antworten

Klar hat ein wenig zufriedenstellend einen faden Beigeschmack. Deine Eltern können ja mit deiner Schule verhandeln ob sie ein Augerl zudrücken können und ein Zufriedenstellend geben, da du ja sowieso bald die Schule verlassen willst und sie dich sozusagen los sein werden. Vor Eltern haben die Schulen mehr Respekt als vor den eigenen Schülern glaube mir. Sollte das nicht klappen dann suche dir Betriebe, die dich auch mit der schlechten Betragensnote nehmen.

Heutzutage sind die Betriebe noch froh überhaupt Lehrlinge zu finden, da fast jeder heutzutage studieren geht. Normalerweise schauen überhaupt im Gegensatz zu deutschen Arbeitgeber unsere österreichischen Arbeitgeber meistens nur ob du den jeweiligen Abschluss hast und nicht welchen Notendurchschnitt und welche Betragensnote du hast. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Die schlechteste Note für lern und Sozialverhalten liegt meiner Erkenntnis nach bei einer 5.

anonymPf
Beitragsersteller

ich bekomm wahrscheinlich eine 4

anonymPf
Beitragsersteller

meine frage war eig ob sich das auf meine "jobsuche" auswirkt

Magdeburg002  29.05.2018, 23:03
@anonymPf

Sehr wahrscheinlich. Wer nimmt den jemanden der im betragen schlechte Noten vorzuweisen hat. Wie soll es dann in der Ausbildung laufen.