Lehre mit Matura?

2 Antworten

Hi,

die Kurse werden von verschiedenen Anbietern an verschiedenen Standorten durchgeführt (zB Wifi). Wann die Kurse stattfinden kommt drauf an wie dich der Lehrbetrieb unterstützt. Ich hatte 3 Jahre lang Freitags statt der Arbeit meine Kurse, jetzt im letzten Jahr abends nach der Arbeit.

Hallo :-)

Es kommt darauf an, was für eine Lehre du machst. Es kann schon sehr herausfordernd sein. Bei uns war immer 3 Tage in der Betrieb und 1 Tag Berufsschule und 1 Tag Maturaachule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zurxvk55
Fragesteller

Welche Lehre in welchem Bereich hast du gemacht ?

Selgom84  08.11.2023, 21:31
@Zurxvk55

In einer Druckerei. Ich bin aber aus der Schweiz, falls du in DE wohnst, weiss ich das leider nichr.🤭