Lehramt Sonderpädagogik Schwerpunkte?

1 Antwort

Hallo,

Die Schwerpunkte in Lehramt Sonderpädagogik bestimmen oft die Art der Schule oder den Bereich, in dem du hauptsächlich arbeiten wirst. Du spezialisierst dich also auf bestimmte Bedürfnisse, aber du bist nicht nur auf eine Schulform beschränkt.

Ein Wechsel der Universität ist möglich, falls dein Schwerpunkt nicht angeboten wird. Achte jedoch darauf, die Studienordnungen beider Universitäten zu vergleichen und kläre, wie sich das auf deinen Fortschritt auswirkt.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)