Lehramt haram?

5 Antworten

Das ist doch logisch dass man als Beamter vereidigt wird. Schließlich wird man auch vom Staat bezahlt. Du musst dich auch an staatliche Lehrpläne halten und kannst nicht Unterricht nach deinen persönlichen Ansichten und Meinungen halten.

Also, wenn du unsere Verfassung nicht achtest und sie als Schwachsinn ansiehst, hast du nichts im einem Klassenzimmer verloren.

dadadu7
Beitragsersteller

Doch doch meine Liebe, a) verachte ich sie nicht das habe ich nicht gesagt ich habe gesagt darauf zu schwören wäre Schwachsinn und b) du hast mir nichts zu verbieten wer weiß vielleicht unterrichte ich ja eines Tages deine Enkelkinder;)

Muslime sollen sich in der Diaspora an die hiesige Gesetzordnung halten:

Muslime dürfen sich in jedem beliebigen Land aufhalten, solange sie ihren religiösen Hauptpflichten nachkommen können. Das islamische Recht verpflichtet Muslime in der Diaspora, sich grundsätzlich an die lokale Rechtsordnung zu halten. In diesem Sinne gelten Visumserteilung, Aufenthaltsgenehmigung und Einbürgerung als Verträge, die von der muslimischen Minderheit einzuhalten sind.

Quelle: https://www.zentralrat.de/3035.php

Du musst das GG ja nicht über die Scharia stellen, sondern hältst dich einfach nur an die Gesetze in der Bundesrepublik Deutschland. Bildung jedenfalls ist im Islam nicht haram. Jedoch sollen Muslimas auf ihren Schambereich achten.

Der Eid ist kein Schwachsinn, sondern sinnvoll und notwendig. Wenn du ihn nicht aus Überzeugung leisten kannst, hast du im Staatsdienst nichts verloren.

Ich würde mich einmal fragen, was das für ein Gebot ist, das eine Religion über gesetzlich festgelegte Menschenrechte wie Würde stellt. Findest du das denn gar nicht bedenklich?