Lehrabschlussprüfung verschieben?

2 Antworten

Ja klar, melde dich bei der IHK oder HWK... machst dann halt ein halbes Jahr später.

Dazu müsstest du die Lehre ein halbes Jahr verlängern.

Das geht nicht so einfach!

Hier muss erst einmal der AG zustimmen

Nadinjhhh
Beitragsersteller

Danke für die Antwort warum muss man da die lehre um ein halbes jahr verlängern

turnmami  20.03.2019, 19:01
@Nadinjhhh

Weil die Prüfungen nur 2 mal im Jahr sind. Du bekommst da keinen Extratermin!

Nadinjhhh
Beitragsersteller
@turnmami

Ok danke aber grundsätzlich ist es also möglich den termin zu verschieben und auf den nexten zu warten der dir angeboten wird?

turnmami  20.03.2019, 19:05
@Nadinjhhh

Jein. Das geht nur mit Zustimmung der Kammer und des AG. Stimmt einer nicht zu, kannst du es vergessen