Lehrabschlussprüfung Bürokauffrau :)?

5 Antworten

Als ich früher die mündliche Prüfung zum Steuerfachangestellten abgelegt habe wurden immer 3 Prüflinge auf einmal geprüft, sofern es möglich war.
Uns wurde dann ein fiktiver Fall genannt und wir sollten dann dazu Stellung nehmen.

Man hat sich dann dazu geäußert und dann wurde der nächste Prüfling gefragt "Herr/ Frau .... wie sehen Sie das? Stimmen Sie mit Ihrem Vorredner überein oder würden Sie ggf. noch etwas ergänzen?"

So hat man dann zum Teil seinen Kollegen ganz schön ein Ei legen können, wenn man sich vertan hat und der nächste die Suppe ausbaden sollte ^^

Der hat seine Prüfungsfragen und genau die geht er mit dir durch.

Warum sollte er? Er stellt die Fragen, die er meint stellen zu müssen, wollen und können.