Legt eine weibliche Taube wenn sie alleine ist alle 24 Stunden ein Ei?

2 Antworten

eine Taube legt in der Brutzeit in der Regel 2 Eier pro Brutintervall, in ausnahmefällen auch mal 3 oder nur 1 Ei. Das Legen der Eier erfolgt in der Regel binnen 48 Stunden

Wenn sie alleine gehalten wird, d.h. überhaupt keine Artgenossen hat, könnte sie eine Verhaltensstörung in Form eines Legezwangs entwickelt haben und immer wieder Eier legen. Dies allerdings bedarf dann einer Behandlung durch den vogelkundigen Tierarzt bzw. man muss dem Abhilfe schaffen, indem man Artgenossen besorgt oder diese Taube in ein Zuhause mit Artgenossen vermittelt.