Legst du auch mal einen veganen Tag ein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

16 Antworten

Ja

Das kommt tatsächlich häufiger vor. Es gibt da einige sehr leckere vegane Gerichte, welche wir sehr oft kochen. Wenn ich dann beim Frühstück auch noch auf Käse oder Ei verzichte, dann wird es ein veganer Tag. Ich achte da aber nicht bewusst darauf.

Nein

Vegan nicht, nein. Es gibt natürlich Tage an denen ich kein Fleisch esse, aber Eier oder Milchprodukte sind immer irgendwo mal dabei.

Kommt schon Mal vor, aber nicht unbedingt beabsichtigt. Ich bin Vegetarier, vegetarisch ist es also auf jeden Fall. Heute war das einzig nicht vegane, was ich gegessen habe zb eine Käsesauce auf pommes zum Mittag. Frühstück war vegan und Abendessen wird es auch.

Ja

Das passiert bei mir öfter, da ich gern nebenbei Rohkost knabbere. Bei dem vielen Salat, Gemüse und Kräutern bleibt man auch in Stimmung. Psyche und Darm hängen eng zusammen !

#Psychologie Ernährung Gesundheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Ja

Das ist bei mir eigentlich Standard, da ich keine Laktose vertrage, ziemlich selten Eier im Haus habe und bei Fleisch ultra mäkelig bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss