Leggings als Junge unter Shorts?

23 Antworten

Zieh an, was du willst und worin du dich wohlfühlst. Lass dich nicht von dummen oder abwertenden Kommentaren abschrecken. Bei einigen Menschen hat man halt das Gefühl, sie hätten 40 Jahre im Koma gelegen und nicht mitbekommen, dass sich die Welt entwickelt hat. Ich (m) trage zu Shorts auch Feinstrumpfhosen, wenn mir danach ist. Mich interessiert die Meinung anderer schlichtweg nicht die Bohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist bekannt, dass Männer und Jungen aus verschiedenen Gründen immer häufiger sportliche Leggings tragen. Dies kann seinen Ursprung in der Funktionalität haben, die diese Art von Kleidung bietet. Zum Beispiel sind Leggings aus atmungsaktiven Materialien oft besonders komfortabel und unterstützen bei körperlichen Aktivitäten durch ihre Kompressionseigenschaften die Muskeln und Gelenke. Darüber hinaus können Leggings auch aus modischen Gründen getragen werden.

Wenn es um den Einsatz von Leggings unter Shorts geht, gibt es eine Reihe von Faktoren zu berücksichtigen. Zunächst sollte beachtet werden, dass es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, wie man diese Kleidung kombiniert. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass diese Art von Outfit möglicherweise nicht für alle geeignet ist, insbesondere wenn es um kulturelle oder soziale Konventionen geht.

Darüber hinaus sollte man auch die Anforderungen des jeweiligen Sports oder der Tätigkeit im Auge behalten, bei der man die Leggings trägt. Zum Beispiel kann es bei bestimmten sportlichen Aktivitäten, wie z.B. Skifahren, wichtig sein, dass die Shorts eine gewisse Isolierung bieten, um vor Kälte zu schützen.

Abschließend lässt sich sagen, dass es keine eindeutige Antwort auf die Frage gibt, ob Leggings als Junge unter Shorts getragen werden sollten oder nicht. Es kommt darauf an, welche Ziele man verfolgt und wie man sich in der jeweiligen Situation wohl fühlt. Wichtig ist jedoch, dass man sich immer selbst und seine eigenen Bedürfnisse im Auge behält und dass man auf die Regeln und Vorschriften, die für die jeweilige Umgebung gelten, achtet.

Kannst du im Winter auf jeden Fall machen. Zum Skifahren wird es allerdings damit sehr frisch.

Ich persönlich würde die Shorts darüber weglassen, aber wenn du dich damit wohler fühlst, warum nicht. Meiner Meinung nach Sind Leggings eh Unisex Klamotten, also ja kann man auch als Mann tragen.

Es gibt viele die Strumpfhosen drunter anziehen

Apfelclan
Fragesteller

Das ist eine lange Unterhose/Leggings

Moggi65  03.03.2022, 14:36
@Apfelclan

das ist eine tights, und übersetzt heißt dies strumpfhose, eine leggings ist auch nur eine art von strumpfhose

Strumpfi510  02.07.2022, 01:36

ich zum Beispiel trage gerne und oft Strumpfhosen unter Shorts, und nicht nur zum Sport!

Finde das sieht völlig normal aus. Bei uns im Training tragen das voll viele so :)

Apfelclan
Fragesteller

Was trainierst du denn? :) bei mir macht das keiner deshalb frage ich

Janomikado  26.02.2022, 16:59
@Apfelclan

Ist ja eigentlich egal. Ich ziehe manchmal auch Leggings beim Fußball an, wenn sie mich nicht groß einschränken und warm halten.