Leggings / Reitleggings?

4 Antworten

Hallo eine normale Leggings, macht das nicht lange mit, dann ist der Hosenboden durchgescheuert, lieber eine bessere Reithose kaufen, etwas mehr Geld ausgeben, dann hält sie auch länger, am besten ist Lederbesatz, wann noch welche zu bekommen sind, entzieht sich meiner Erkenntnis,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa.

Ich Persönlich trage lieber Reitleggins, weil sie einfach bequemer und elastischer sind.

Zudem oftmals der Grip bei einer Reitleggins besser hält als bei Reithosen, was aber natürlich auch Marken abhängig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Reitleggins haben an der Beininneseite keine Naht, und sind mit Silikonnoppen ausgestattet.

Reitleggins hat speziell verstärkte Zonen, die beim Reiten besonders beansprucht werden.