Qualität von Decathlon Reithosen?

6 Antworten

Fahr ins Fachgeschäft und probiere sie an. In der Regel sind das nicht andere Reithosen als die, die bei anderen auch verkauft werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Reithosen kann ich dir leider nicht sagen, aber hatte mal eine Schabracke + Turnierbluse von da und da war die Qualität bei beidem nicht vergleichbar mit Krämer, Equiva etc Sachen :)

Würde dir auch allgemein raten zu einem von den beiden oberen Läden zu gehen. Loesdau soll auch gut sein, aber ich kann dies nicht beurteilen. In Fachgeschäften haben die aufjedenfalm viel mehr Ahnung und jönnen dich besser beraten :) (zumindestens bei Reithosen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal hier https://www.decathlon.de/search?Ntt=reihosen und oha... doch einige mit Pfoddo...

Kann man durchaus kaufen, gerade wenn man sie nicht täglich für mehrere Stunden im Sattel trägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Eine Reithose ist keine Anschaffung fürs Leben. Es lohnt sich immer, eine zu kaufen, in der man sich JETZT wohlfühlt.

Ich weiß ja nicht wir oft du reitest aber für den anfang reicht das auf jeden Fall.