Legen Hühner auch in ein anderes Nest?

2 Antworten

Wir haben jahrelang Hühner gehalten, - hatten aber immer weniger Nester als Hühner!

maro125
Beitragsersteller

Haben wir auch, sie haben sich sozusagen dass nest selbst gebaut und sich den ort selbst ausgesucht

Ja. Die sucht sich eine andere Stelle zum Legen. Das ist völlig natürlich. Wird ein Nest gefunden/zerstört, baut die Henne ein neues Nest.

Wenn du dir aber sorgen machst, richte einfach 2 neue Nester in der Nähe der gesperrten Stelle ein. Zur Motivation solltest du ein paar Nesteier in diese neuen Nester legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung