Hühner: Federn wachsen nicht nach – Was tun?

1 Antwort

Das kann von Überzüchtung kommen. Heutzutage werden Hühner oft auf kurze, hochstehende Schwänze, hübsche Flügel und guten Legetrieb gezüchtet und bei manchen Arten passiert es dann dass Federn besonders im hinteren Bereich ausfallen und nichtmehr nachwachsen.

Bei unseren Auracaner-Hennen, die ja auf schwanzlos gezüchtet sind, fehlt teilweise das gesamte Gefieder hintenrum, was ziemlich traurig ist, aber nicht verhindert werden kann.

Bedank dich bei den Leuten die Schönheitsideale für Hühner erfunden haben. Wenn du Glück hast wachsen sie bei der nächsten Mauser wieder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin mit allen möglichen Arten von Geflügel aufgewachsen