Legen griechische Landschildkröten auch ohne Männchen Eier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Sie können sogar über Jahre befruchtete Eizellen speichern. Bei einem Bekannten sind sogar im 4. Jahr nach dem letzten Männerkontakt noch Junge geschlüpft. Die Gelege hatte allerdings von Jahr zu Jahr eine schlechtere Befruchtungsquote.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

ich vermute mal ja, hühner legen ja auch ohne hahn eier, nur dass hinteher nichts draus schlüpft.