Leertasten Presser?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal das Programm Autohotkey an.
Damit lassen sich Makros schreiben, womit das Drücken der Leertaste und noch haufenweise mehr geht.

Wirklich Programmierkenntnisse benötigst Du dafür nicht, die Sntax ist relativ einfach, im Internet findest Du Unmengen an Vorlagen und mit etwas Verständnis, kannst Du Skripte auch auf Deine wünsche Anpassen.

Ein gaaaanz simples Makro für Dein Problem besteht aus einer Zeile

SendInput {Space down}

Dadurch wird die Leertaste einmal runtergedrückt (aber nicht wieder losgelassen).

Das ganze lässt sich beliebig anpassen. Beispielsweise, dass das Makro auf Tastendruck aktiviert und deaktiviert wird, dass die Leertaste eine bestimmte Zeit lang gedrückt bleibt, dass das Makro beim Drücken einer bestimmten Taste komplett beendet wird und so weiter und so fort.

Für Erleichterungen solcher Art ist Autohotkey (und ähnliche Makroprogramme wahrscheinlich auch) mMn. die beste Lösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.