Wie bei Samsung die Smiley+Einstellungstaste auf Tastatur bekommen?
Moin Leute. Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S20+ und dort das Problem, dass ich unten auf der Tastatur, wenn ich links neben der Leertaste die Kommataste gedrückt halte, keine Smileys oder die Einstellungen auswählen kann. Die Einstellungen sind zweitrangig, mir geht es vor allem um die Smileys, da ich bis auf bei whatsapp in keiner App (Snapchat, Instagram.. etc) Smileys in den Chats einfügen kann. Muss ich mir dafür ein anderes Tastatur-Layout herunterladen? Oder gibt es da eine Einstellung zu? Ich habe nichts dergleichen gefunden.
2 Antworten
Bei mir geht das so: (Galaxy S7 edge)

Also funktionierts? haha :D Kein Problem. Man braucht halt ein bisschen, bis man alles rausgefunden hat beim neuen Handy ^^
Im Normalfall (bei meinem Samsung Galaxy S8) musst du das über die Einstellungsleiste über der Tastatur regeln :) da ist normalerweise eine Leiste die auch die Smiley Funktion beinhaltet.
Wie das natürlich bei dem neusten Stand der Technik ausschaut kann ich leider auch nicht sagen :/
LG
Ich finde diese Leiste echt bescheiden und nervig. Aber wenns nur so geht..
ja ich drücke da immer aus Versehen drauf xD aber nur so komme ich zu den Handy-eigenen Smileys..
Danke, bei meinem alten S10 ging das unten. Richtig komisch