Was muss ich tun, dass meine Leertaste sich ganze Zeit automatisch schell betätigt wenn ich es gedrückt halte?

2 Antworten

das kann das betriebssystem schon .. allerdings ist das denke ich dann auf alle tasten angewendet. wiederholungsverzögerung und wiederholungsgeschwindigkeit heisst das denke ich.

also der erste wert gibt an wie lange du eine taste gedrückt halten musst bis das betriebssystem das als dauerdrücken registriert und ab dann mit der wiederholgeschwindigekit zeichen ausgibt. in deinem fall müsstest du beide werte eben niedrig eingeben und würdest den effekt dann aber dumemrweise bei allen tasten haben, was beim normalen textschreiben probleme macht.

also wenn die betriebssystem-einstellung nicht den gewünschten erfolg hat, brauchst du ein programm was das dann regelt. aber erst probiere es mal mit systemeinstellungen aus. also wiederholverzögerung nicht zu klein, sodass du dann noch normal schreiben kannst. aber wiederholgeschwindigkeit dann kurz.

verreisterNutzer  05.12.2021, 11:40

Dankeschön aber ich will es eben nur auf eine einzig Taste haben und vorallem mit einem Programm 😁

iqKleinerDrache  05.12.2021, 11:41
@verreisterNutzer

da der tastaturtreiber des betriebssystem das macht bräuchtest du da wohl einen eigenen tastaturtreiber. das ist nicht so trivial von hobbyprogrammierern zu programmieren ... wirst also schwer was finden.

Würde ich nicht nehemn weil es ist wie autoklicker wenn du z.b. von Minecraft redest dann kannst du das in dej Einstellungen Autojump anmachen

verreisterNutzer  05.12.2021, 11:41

Meine Frage war nicht ob es sich lohnt.... Sondern ob jemand ein Programm dazu kennt