Leere Seite mitten im Worddokument löschen?

5 Antworten

Auf meinem Bild gelb markiert drückst du drauf und kannst dann kontrollieren, wo du zu viele Leerzeichen oder ähnliches du gemacht hast.

Zum Schluss drückst du WIEDER dieses Zeichen und es sieht wieder normal aus.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Erstmal speichern :-)

Dann neu Laden und kucken ob es wirklich ne leere Seite oder n Darstellungsfehler beim Scrollen und mehrseitigen Dokumenten ist.

Dann blendest du alle Zeichen ein. (ist beim Format dieses komische "P" zeichen.
damit werden dann Leerzeichen zu kleinen Punkten, Tabs zu -> und man sieht wo eventuell ein Seitenumbruch drinne ist.

Vielleicht kommst damit weiter.

Stell es mal so ein dass man alle Formatierunssymbole (Zeilenwechsel, Seitenumbrüche etc) sieht. Vielleicht hast du versehentlich was eingestellt.

Oder du setzt den Cursor direkt hinter das letzte Zeichen auf der Seite vor der leeren Seite, drückst auf DELETE bis du die ersten Zeichen von der Seite nach der Leerseite hast. Dann setzt du Leerzeichen und Zeilenwechsel wieder richtig ein.

Wahrscheinlich ist da ein Seitenumbruch zu viel.

Setze mal den Curser vor das erste Zeichen nach der leeren Seite.

Dann klicke mal auf die Backspace-Taste - kann sein das Du die Backspace-Taste öfter drücken musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es in Ihrem Dokument eine unerwünschte leere Seite gibt, enthält das Dokument ggf. leere Absätze, manuelle Seitenumbrüche oder speziell formatierte Abschnittsumbrüche. Sie können leere Absätze und Seitenumbrüche mithilfe der Bearbeitungsansicht in Word Online löschen. Zum Löschen oder Ändern von Abschnittsumbrüchen benötigen Sie die Word-Desktopanwendung.

Führen Sie diese Schritte aus, um leere Absätze und Seitenumbrüche mithilfe von Word Online zu löschen.

  1. Klicken Sie auf Dokument bearbeiten > In Word Online bearbeiten.
  2. Leere Absätze werden als leere Zeilen in Ihrem Dokument angezeigt. Um diese zu entfernen, markieren und löschen Sie sie. (In Word ist ein Absatz jeder Text, der mit einer Absatzmarke endet.)
  3. Klicken Sie zum Löschen eines Seitenumbruchs auf den Umbruch, um ihn zu markieren, und drücken Sie die ENTF-TASTE.