Google Drive Dateien restlos löschen?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Löschen von Dateien im Google Drive. Mein Vorgehen war wie folgt:
ich lösche die Dateien und Ordner aus meiner Ablage und leere den Papierkorb anschließend. Allerdings ist der Speicher nicht vollständig gelöscht. Wenn ich nun mit dem Cursor im linken Menü über das Feld mit dem Speicher fahre (siehe Bild) und Drive Anklicke wird mit ein Kontingent angezeigt mit Dateien welche ich gelöscht habe.
Reicht es zum entgültigen Löschen der Dateien nicht den Papierkorb zu leeren. Irgendwo scheinen die Dateien noch zu vorhanden zu sein.
Ich hoffe mit kann jemand weiterhelfen
Danke!
2 Antworten
Die von dir manuell in Drive abgelegten Daten sollten mit dem Löschen aus dem Papierkorb tatsächlich endgültig gelöscht sein.
Allerdings wird Drive auch oft für Anwendungen genutzt, welche ihre Daten ohne Nutzerzugriff ablegen (so z.B. das Back-Up von WhatsApp auf Android). Diese kannst du in der Web-Version über "Einstellungen -> Apps verwalten" und einem Klick auf die Optionen der entsprechenden App löschen. AUCHTUNG, DAMIT GEHT DEIN WHATS APP-VERLAUF FLÖTEN!
Dort wird dir auch angezeigt, wie viel Speicher die jeweilige verbundene App einnimmt. Ich schätze, dass es daran liegen wird.
Vielleicht könnten einige der Methoden aus diesem Artikel https://4ddig.tenorshare.com/de/office-recovery/google-drive-geloeschte-dateien-wiederherstellen.htmlIhnen weiterhelfen.