Wohin mit leerer Knopfzelle?

6 Antworten

Von LeBonyt und einem weiteren Experten bestätigt

Jeder Supermarkt, Baumarkt, Drogeriemarkt oder was sonst für Läden haben dafür Sammelbehälter. Da kannst du das einfach beim nächsten einkauf einwerfen.

In den normalen Hausmüll darf das auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Von Experte Miraculix84 bestätigt

Sammeln und dann beim Händler abgeben. Wer Batterien verkauft, muss sie auch zurücknehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Batteriesammelbehälter. Gibt es an Supermärkten
und oft auch an Glascontainern.

Zum Batterieschrott, wird gesondert gesammelt. Überall wo so Zeug verkauft wird, muss es auch zurück genommen werden .

Hallo,

jeder Supermarkt hat eine Batterieabgeabestelle!

Grüße aus Leipzig

tobiashartstein
Beitragsersteller

och nee :(

Kann man die nicht in den normalen Müll tun?

MichaelSAL74  05.05.2022, 12:15
@tobiashartstein

UMWELTSCHUTZ & NACHHALTIGKEIT mehr sag ich jetzt zu Deinem "Müll" an Kommentar nicht

UNGLAUBLICH

LeBonyt  05.05.2022, 13:07
@tobiashartstein

Nein.. Sie stellen eine Umweltbelastung da. Hausmüll wird verbrannt. Batterien enthalten sehr wertvolle Rohstoffe, die man nicht einfach in Ofenschlacke und Feinstaub umwandeln sollte.