Leere Batterie im Chip-Tan-Gerät wechseln oder neues Gerät bei der Bank beantragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bank weiss das !

Ich mache auch Online Banking und muss mein Chipgerät zur Bank bringen, wenn die Batgterien leer sind!

Ich denke, das macht jede Bank wieder anders, weil es letztendlich verschiedene solche Geräte gibt und jede Bank hat oihre Eigenen!

L.G.Elizza

Sebbel2  27.10.2013, 10:39

Die Geräte arbeiten alle gleich, bei jeder Bank...

elizza  11.11.2013, 11:04
@Sebbel2

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Läßt sich problemlos wechseln. Aaaber .... wenn du die passenden Batterien kaufst, dann sind die manchmal schon so alt, dass sie ebenfalls nicht mehr funktionieren.
Außerdem musst du Glück haben. In einem Supermarkt gab es nur ein Blister mit ca 30 verschiedenen kleinen Batterien, wo dann die richte zweimal dabei war. D.h. du musstest wegen dieser einen Größe dann gleich ein ganzes Sortiment kaufen.

Saminathasarma  27.10.2013, 08:36

..vielleicht hat er die ja Zuhause. Bei mir waren die vorrätig, weil ich die kleinen Flachbatterien für die Auto- Fernbedienung sowieso zuhause habe. Und genau in der Packung waren auch 2 Batterien für das Tan- Gerät.

ich würde nicht im supermarkt nach ersatzbatterien schauen, sondenr zum elektroladen um die ecke gehen.

die haben zum teil die batteiren auch einzel und man muss nicht ein sortiment mit verschiedenen typen kaufen

ja, kann man wechseln. Meine waren auch diese Woche leer. Schraub hinten die kleine Schraube ab und schau, wie die heißen. Sind kleine Flachbatterien ( irgendwas mit 25 stand drauf). Bekommst du in jedem größeren Laden .

Du kannst die Batterien einfach wechseln. Sehr oft ist das Batteriefach mit einer kleinen Schraube verschlossen, ein kleiner Philips-Scharubenzieher der Größe 00 ist da sehr hilfreich.