Weiße Leder Schuhe wieder auffrischen aber wie?
Hey, ich habe New Balance 998 in weiß (unten ein Bild)
Ich hatte sie jetzt ein Jahr getragen und sie haben einige Gebrauchsspuren. Sie bestehen aus Echt-Leder deshalb kommt ein Neukauf nicht in Frage.
Spuren: Falten im Leder, Farbe vom Leder an manchen Stellen ab, die Farbe hat einige kleine Risse an einigen Stellen, die Sole hat graue/schwarze Streifen.
Wie reinige/repariere ich sie ohne gleich 50€ Premium Reiniger kaufen zu müssen?
Normale Putzen mit Kaltem Wasser hab ich schonmal probiert aber das half nicht viel..
Danke im voraus
1 Antwort
Ich habe letzthin meine Handtasche (war total dreckig aber leider schwarz( mit Spiritus gereinigt. Dazu einen sauberen, weichen Lappen gut mit Spiritus getränkt und damit dann mehrmals die dreckigen Stellen und zum Schluss die ganze Tasche abgewischt. nach dem Trocknen (geht ja ziemlich schnell, den Spiritus ist ja Alkohol) habe ich die Tasche mit Lederfett eingecremt und nach dem Einziehen des "Fettes" abgerieben. MEINE Tasche war anschließend super schön - fast wie neu
Ob das auch bei den Schuhen geht, kann ich nicht sagen.
Es war übrigens sehr beeindruckend, wieviel Schodder da runter kam
Kann man ja mal ausprobieren ich hab auch mal gehört das Nagellack mit Azeton wirken soll