Wie pflegt man die modernen Schuhe aus Kunststoff?
Es gibt ja kaum noch Schuhe aus Leder. Ich weiß nicht mal, aus welchem Kunststoff die heutigen Schuhe bestehen und ich weiß also auch nicht, wie man die pflegt.
Mit fetthaltiger Schuhcreme bearbeiten ist ja sicher nicht das Richtige.
Kann mir jemand weiter helfen?
3 Antworten
Meine veganen Martens reinige ich mit Collonil Reinigung Reinigungslotion und pflege sie mit Erdal Classic Feine Schuhcreme.
Dass es kaum noch Lederschuhe gibt, stimmt halt nicht. Dass die "heutigen Schuhe" alle aus Kunststoff bestehen, stimmt also so auch nicht.
Kunststoff kann man sehr leicht reinigen, meist recht ein feuchtes Tuch.
Also, ich finde immer Lederschuhe. Und ja, die kann ich mir leisten. Im Übrigen kaufe ich öfter auch Schuhe aus Stoff (Nein, nicht Kunstfaser!). Lediglich 10% meiner Schuhe sind aus Kunststoff.
Man muss nucht suchen, sondern lediglich die Augen aufmachen und gucken oder einem Verkäufer sagen, dass man Lederschuhe haben möchte. Dann muss man nicht lange suchen.
Wasser, Seife zum Reinigen. Vielleicht 1-2 Mal in die Waschmaschine, danach in die Mülltonne. Heutige Schuhe aus Plastik sind nicht für die Langlebigkeit gemacht, sondern für die Wegwerfgesellschaft. Willst du Schuhe pflegen, greife zu Leder. Gibt's zuhauf im Fachgeschäft.
Na dann geh mal in ein beliebiges Schuhgeschäft und guck mal, wieviele Modelle noch aus Leder sind und dann interviewe deine Geldbörse, ob du dir die leisten kannst.