Wie pflegt man die modernen Schuhe aus Kunststoff?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine veganen Martens reinige ich mit Collonil Reinigung Reinigungslotion und pflege sie mit Erdal Classic Feine Schuhcreme.

Dass es kaum noch Lederschuhe gibt, stimmt halt nicht. Dass die "heutigen Schuhe" alle aus Kunststoff bestehen, stimmt also so auch nicht.

Kunststoff kann man sehr leicht reinigen, meist recht ein feuchtes Tuch.

Clabautermann
Beitragsersteller

Na dann geh mal in ein beliebiges Schuhgeschäft und guck mal, wieviele Modelle noch aus Leder sind und dann interviewe deine Geldbörse, ob du dir die leisten kannst.

LeWe23  02.09.2023, 10:47
@Clabautermann

Also, ich finde immer Lederschuhe. Und ja, die kann ich mir leisten. Im Übrigen kaufe ich öfter auch Schuhe aus Stoff (Nein, nicht Kunstfaser!). Lediglich 10% meiner Schuhe sind aus Kunststoff.

Clabautermann
Beitragsersteller
@LeWe23

Natürlich findet man immer Lederschuhe, aber man muß schon danach suchen

Schön für dich

LeWe23  02.09.2023, 10:49
@Clabautermann

Man muss nucht suchen, sondern lediglich die Augen aufmachen und gucken oder einem Verkäufer sagen, dass man Lederschuhe haben möchte. Dann muss man nicht lange suchen.

Wasser, Seife zum Reinigen. Vielleicht 1-2 Mal in die Waschmaschine, danach in die Mülltonne. Heutige Schuhe aus Plastik sind nicht für die Langlebigkeit gemacht, sondern für die Wegwerfgesellschaft. Willst du Schuhe pflegen, greife zu Leder. Gibt's zuhauf im Fachgeschäft.

Clabautermann
Beitragsersteller

Gefütterte Stiefel in die Waschmaschine???