Lederhandschuhe imprägnieren/pflegen?

Der Handschuh - (Kleidung, Mode, Pflege)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natursekt? so ein blödsinn, also wie bei allem Ledersachen, wie auch bei deinen Lederhandschuhen, wirde ich ein farbloss Flüssig Lederfett nehmen, weil es einfach sauber und schnell einzieht, wenn sie mit Lammfell gefüttert sind, nehme ich sehr stark an das sie auch aus Lammleder sind? sehr sparrsamm mit einen weichen Lappen auftragen, ne halbe Stunde einziehen lassen und danach mit einen Tuch oder alter Socke leicht Pollieren ohne druck, das macht sich besser im angezogenem Zustand, somit sind sie gepflegt und haben eine Imprägnierende Wirkung, habe auch solche schönen Lammfell- Lederhandschuhe, viel spass mit ihnen;-)

Huch, die kommen mir aber jetzt etwas arg glänzend und an den Nähten recht fein vor für echtes Leder. Aber vielleicht nur ein schlechtes Foto...

Anyway. Es gibt farblose Lederpflege als Paste. Die ist auch relativ geruchlos. Damit pflege ich alle meine Ledersachen und hat bisher überall gut funktioniert. Marke ist ziemlich egal. Bekommst du auch in jeder Drogerie oder Supermarkt beim Schuhputzzeug.

DrSchmitt
Beitragsersteller

Nun, immerhin werden sie auf dem Etikett als Leder bezeichnet und kommen aus einem seriösen Geschäft. Könnte es sich dennoch um Fälschungen handeln?

Aber auf jeden Fall danke für den Tipp!

MaryLynn87  07.11.2017, 15:21
@DrSchmitt

Wie gesagt, auf dem Bild kann ich es nicht wirklich beurteilen. Haben für mich nur auf den ersten Blick nicht echt ausgesehen. So was merkt man eher nur beim Anfassen.