Würdet ihr bei einem Tanzball zum tanzen lange Lederhandschuhe anziehen?
Ich bin demnächst auf einem Empfang mit anschließendem Tanzball und Essen eingeladen bei dem ich auch mittanzen werde. Für den Abend habe ich mir ein neues Kleid gekauft. Habe mich für ein wadenlanges langarm Leder Etuikleid entschieden und dazu passende lange Lederhandschuhe. Möchte beim Empfang unbedingt die Lederhandschuhe tragen und auch unbedingt mit den langen Lederhandschuhen tanzen. Und auch später am Abend möchte ich die Lederhandschuhe tragen. Ohne Lederhandschuhe fühlt es sich für mich nicht komplett an .
Wie ist das bei euch ? Würdet ihr die langen Lederhandschuhe den ganzen Abend tragen oder nur teilweise am Tanzball ?
Die langen Lederhandschuhe gehen bis über die Ellenbogen und würde sie über die langen Arme meines Lederkleides tragen
13 Antworten
ich selbst würde sie auch zum Tanzen anziehen wollen. Ich lese hier viel von Hitzestau und Kollaps, du solltest dich also mit Alkohol und Drogen zurückalten. Mit gesundem Körper, merkst du die Überhitzung an einem heißen Kopf und daran, dass es nass unter dem Leder wird. Wenn du stark schwitzt kann es passieren, dass du die Handschuhe nicht mehr ausgezogen und danach auch nicht an bekommst. Wenn du Pech hast überdehnst du die feuchten Handschuhe und sie sind nachher zu groß. Wahrscheinlich kannst du sie zum ersten Tanz anlassen und dann bis zur nächsten längeren Pause anlassen. Es kommt auch ein wenig auf das Saalklima an.
Ich kenne natürlich das Kleid und die Handschuhe nicht, aber 2 Lagen Leder sind schon stickig. Und mit lauter tanzenden Leuten heizt sich so ein Saal schnell auf. Aber du wirst sehen. Im Zweifel nimmst du noch ein paar kurze Handschuhe mit und wechselst zwischendurch.
Nein, würde ich nicht anziehen, da ich nicht mit einem Kreislaufkollaps auffallen möchte. Zudem riechst du recht schnell unangenehm, da der Schweiß nicht verdunsten kann und du somit in deinem eigenen Schweiß den ganzen Abend bist. Also würde ich mich sehr schnell absolut ekelhaft fühlen. Oder machst du Sport auch in nem Lederoutfit?
Also wenn du den Ball schnell verlassen willst und das ggf in nem Krankenwagen, ist das das perfekt Kleid dafür.
Habe eine Lederleggings die ich zum Sport gerne anziehe
Das hat dir doch schon @ntechde hier beantwortet. Also noch mal: durch das Leder schwitzt du nicht, weswegen sich die Hitze drunter staut und du brichst zusammen. Das Schwitzen sorgt dafür, dass dein Körper sich unterkühlt. Da du aber indirekt n Saunaanzug trägst, klappt das nicht!
Ich denke mir das, das Kleid auch ohne langen Handschuhe klasse aussieht! Für den Anfang der Veranstaltung ist es ok, aber die ganze Zeit, wäre mir zu viel. Wenn man zwischen durch mal Fotos macht würde ich sie auch extra nochmal anziehen aber sonst nicht. Entscheide dich spontan während der Veranstaltung! 👍😎
Das Kleid schaut sehr schön aus die langen Lederhandschuhe sind quasi das i Tüpfelchen.
Würdest du die Handschuhe zum tanzen tragen?
Du hast dich dafür entschieden, das Kleid zu kaufen, demnach nehme ich an, dass es dir sehr gefällt in Kombination mit den Handschuhen. Ich finde es schön, dass du deinen Stil gefunden hast. Ja es ist etwas besonderes, weil es wohl kaum jemand trägt. Aber ich finde, du solltest dazu stehen, trage es mir Stolz, es ist deins und steht dir sicher gut, weil du eine gute Figur hast (denke ich mir mal)
Sicher, es kann sein, dass es etwas warm wird. Aber wenn dir dein Tanzpartner gefällt und du flirten willst, kannst du immer sagen, ob er dich kurz nach draußen begleitet du brauchst kurz eine Abkühlung. Da du aber schnell frôstelst, wird dir sicher nicht zu heiß, und wenn doch, die Handschuhe kannst du immernoch ausziehen. Und wenn das Kleid aus echtem Leder ist, schwitzt du da auch nicht drinnen.
Stell dir vor:ich bin gerade in Afrika. Hier sind die Frauen sehr rund und stehen zu ihren Shorts mit sexy Top alles ist gequetscht und schaut raus. Sie sind so schön, weil sie einfach zu dem stehen, was sie wollen. Ich liebe sie und könnte ihnen stundenlang zuschauen.
Also steh dazu, hab einen großen Auftritt, sei selbstbewusst, du bist schön.
Das Kleid gefällt mir sehr gut die Handschuhe sind das i Tüpfelchen zum Kleid
Ja, das mit dem i Tüpfelchen hab ich schon verstanden, hast du ja schon jemandem geschrieben, kann ich auch lesen.
Also viel Spaß beim Tanzball 😉
Würde es dich stören wenn deine Tanzpartnerin Lederhandschuhe trägt?
Wenn Du Dich auf der Tanzfläche "entsaften" willst, ist das Outfit super! Ein Saunaanzug wäre auch nicht viel effizienter!
Deswegen habe ich mich für ein langärmliges Leder Etuikleid entschieden wenn es im Saal kühler ist damit ich nicht friere