Würdet ihr bei einem Tanzball zum tanzen lange Lederhandschuhe anziehen?

26.11.2024, 14:55

Die langen Lederhandschuhe gehen bis über die Ellenbogen und würde sie über die langen Arme meines Lederkleides tragen

luibrand  27.11.2024, 09:57

Warum dieser modisch fragwürdige Aufwand ?

Reangler 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 10:11

Warum modisch fragwürdig?

13 Antworten

ich selbst würde sie auch zum Tanzen anziehen wollen. Ich lese hier viel von Hitzestau und Kollaps, du solltest dich also mit Alkohol und Drogen zurückalten. Mit gesundem Körper, merkst du die Überhitzung an einem heißen Kopf und daran, dass es nass unter dem Leder wird. Wenn du stark schwitzt kann es passieren, dass du die Handschuhe nicht mehr ausgezogen und danach auch nicht an bekommst. Wenn du Pech hast überdehnst du die feuchten Handschuhe und sie sind nachher zu groß. Wahrscheinlich kannst du sie zum ersten Tanz anlassen und dann bis zur nächsten längeren Pause anlassen. Es kommt auch ein wenig auf das Saalklima an.

Reangler 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:56

Deswegen habe ich mich für ein langärmliges Leder Etuikleid entschieden wenn es im Saal kühler ist damit ich nicht friere

easy523  28.11.2024, 06:20
@Reangler

Ich kenne natürlich das Kleid und die Handschuhe nicht, aber 2 Lagen Leder sind schon stickig. Und mit lauter tanzenden Leuten heizt sich so ein Saal schnell auf. Aber du wirst sehen. Im Zweifel nimmst du noch ein paar kurze Handschuhe mit und wechselst zwischendurch.

Reangler 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 09:37
@easy523

Werd ich machen nehme mir ein zweites Paar Handschuhe mit die ich in meine Handtasche legen werde

easy523  28.11.2024, 11:07
@Reangler

Dann kannst du auf jeden Fall Aufsehen erregen.🔥

easy523  28.11.2024, 12:33
@Reangler

Lederhandschuhe zum Lederkleid zu tragen ist schon krass. Aber lange Handschuhe an und ausziehen ist ein kleines Schauspiel. Aber du machst das schon.

Nein, würde ich nicht anziehen, da ich nicht mit einem Kreislaufkollaps auffallen möchte. Zudem riechst du recht schnell unangenehm, da der Schweiß nicht verdunsten kann und du somit in deinem eigenen Schweiß den ganzen Abend bist. Also würde ich mich sehr schnell absolut ekelhaft fühlen. Oder machst du Sport auch in nem Lederoutfit?

Also wenn du den Ball schnell verlassen willst und das ggf in nem Krankenwagen, ist das das perfekt Kleid dafür.

Reangler 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 10:29

Habe eine Lederleggings die ich zum Sport gerne anziehe

Reangler 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:16
@Reangler

Trage gerne eine Lederleggings zum Sport

Reangler 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 10:28

Warum einen Kreislaufkollaps bekommen ?

Missy274  27.11.2024, 10:35
@Reangler

Das hat dir doch schon @ntechde hier beantwortet. Also noch mal: durch das Leder schwitzt du nicht, weswegen sich die Hitze drunter staut und du brichst zusammen. Das Schwitzen sorgt dafür, dass dein Körper sich unterkühlt. Da du aber indirekt n Saunaanzug trägst, klappt das nicht!

Reangler 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:08
@Missy274

OK

Muss Mal schauen wie es sich verhält mit schwitzen

Ist bis jetzt mein erster Tanzball

Ich denke mir das, das Kleid auch ohne langen Handschuhe klasse aussieht! Für den Anfang der Veranstaltung ist es ok, aber die ganze Zeit, wäre mir zu viel. Wenn man zwischen durch mal Fotos macht würde ich sie auch extra nochmal anziehen aber sonst nicht. Entscheide dich spontan während der Veranstaltung! 👍😎

Reangler 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:15

Das Kleid schaut sehr schön aus die langen Lederhandschuhe sind quasi das i Tüpfelchen.

Würdest du die Handschuhe zum tanzen tragen?

Reangler 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 15:13
@ruza2808

Was heißt nicht die ganze Zeit? Wann würdest du sie tragen und dann nicht ?

ruza2808  27.11.2024, 17:17
@Reangler

Die sind ja aus Leder, und ich weiß nicht ob die Hände nicht nach einer gewissen Zeit anfangen zu schwitzen. Du weißt bestimmt was ich meine.

Reangler 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:57
@ruza2808

Hab sehr oft schwitzige Hände deswegen möchte ich ja zum tanzen die Lederhandschuhe tragen

ruza2808  28.11.2024, 07:33
@Reangler

OK, das wusste ich nicht. Dann ist es natürlich ok. Vielleicht gehst du zwischendurch mal auf die Toilette und wäschst dir Hände. Nicht vergessen sehr gut abtrocknen. 😎

Reangler 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 08:57
@ruza2808

Werd ich machen

Die langen Ärmeln deswegen damit ich im Tanzsaal nicht friere deswegen möchte ich ein Kleid mit langen Ärmeln tragen

ruza2808  28.11.2024, 15:19
@Reangler

Das sieht bestimmt sehr gut aus. Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Event.

Reangler 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 21:57
@ruza2808

Danke

Das Event ist nächstes Wochenende

Du hast dich dafür entschieden, das Kleid zu kaufen, demnach nehme ich an, dass es dir sehr gefällt in Kombination mit den Handschuhen. Ich finde es schön, dass du deinen Stil gefunden hast. Ja es ist etwas besonderes, weil es wohl kaum jemand trägt. Aber ich finde, du solltest dazu stehen, trage es mir Stolz, es ist deins und steht dir sicher gut, weil du eine gute Figur hast (denke ich mir mal)

Sicher, es kann sein, dass es etwas warm wird. Aber wenn dir dein Tanzpartner gefällt und du flirten willst, kannst du immer sagen, ob er dich kurz nach draußen begleitet du brauchst kurz eine Abkühlung. Da du aber schnell frôstelst, wird dir sicher nicht zu heiß, und wenn doch, die Handschuhe kannst du immernoch ausziehen. Und wenn das Kleid aus echtem Leder ist, schwitzt du da auch nicht drinnen.

Stell dir vor:ich bin gerade in Afrika. Hier sind die Frauen sehr rund und stehen zu ihren Shorts mit sexy Top alles ist gequetscht und schaut raus. Sie sind so schön, weil sie einfach zu dem stehen, was sie wollen. Ich liebe sie und könnte ihnen stundenlang zuschauen.

Also steh dazu, hab einen großen Auftritt, sei selbstbewusst, du bist schön.

Reangler 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:29

Das Kleid gefällt mir sehr gut die Handschuhe sind das i Tüpfelchen zum Kleid

Summertime180  27.11.2024, 11:44
@Reangler

Ja, das mit dem i Tüpfelchen hab ich schon verstanden, hast du ja schon jemandem geschrieben, kann ich auch lesen.

Also viel Spaß beim Tanzball 😉

Reangler 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:45
@Summertime180

Würde es dich stören wenn deine Tanzpartnerin Lederhandschuhe trägt?

Wenn Du Dich auf der Tanzfläche "entsaften" willst, ist das Outfit super! Ein Saunaanzug wäre auch nicht viel effizienter!

Reangler 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 10:16

Meinst du das Outfit ist zu warm ?

ntechde  26.11.2024, 10:17
@Reangler

Du wirst schwitzen ohne Ende! Ein Lederkleid ist nahezu wasserdicht!

Reangler 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 10:33
@ntechde

Meinst du das es so schlimm ist mit dem schwitzen. Bin eher die der schnell kalt wird friere sehr schnell

ntechde  26.11.2024, 11:27
@Reangler

Leder ist einerseit zwar kühl auf der Haut, aber eben auch wasserdicht. Ich gebe zu, ich habe nie ein Lederkleid getragen (wäre bei einem Mann auch eher ungewöhnlich). Aber ich weiß, wie schnell man bei einem Ball in's schwitzen kommt.

Reangler 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:46
@ntechde

Ich schau jetzt Mal wie es wird ist mein erster Tanzball von daher weiß ich net wie es mit schwitzen ist.

ntechde  26.11.2024, 12:09
@Reangler

Es kommt nicht von ungefähr, dass die meisten Damen leichte, luftige Kleider anziehen.

Reangler 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 12:14
@ntechde

Hab lange überlegt was ich anziehe und hab mich dann für das lange Lederkleid entschieden

Würdest du mit einer Frau tanzen die Lederhandschuhe zum tanzen trägt?

ntechde  26.11.2024, 12:15
@Reangler

Das wäre nicht das Problem. Ich möchte sie nur ungern mit einem Kreislaufkollaps von der Tanzfläche tragen.

Reangler 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 12:17
@ntechde

Da hält der Ball im Winter ist möchte ich ungern frieren