Dünne Lederhandschuhe als Accessoir?

4 Antworten

So dünne Handschuhe, mit denen Mann/Frau mal ein paar Zeilen zu schreiben (oder etwas zu unterschreiben), kenne ich noch nicht.

Ich mag nicht mal mit diesen hautengen Plastik Einmalhandschuhen was unterschreiben.

Autofahrerhandschuhe gibt es schon:

https://www.leder-accessoires.com/accessoires/autofahrer-handschuhe/

Kannst ja mal dort anfragen, ob sie dünne Handschuhe für den Schriftverkehr, anfertigen.

Hallo,

du bekommst bei Röckl solche Handschuhe. Da sind sie gut aber nicht ganz günstig. Es ist meistens so, dass Preis und Qualität zusammenhängen. Generell kannst du das Internet nach ungefütterten Lederhandschuhen durchsuchen. Es kommt ja auch ein bisschen darauf an, welche Farbe und welchen Stil du willst. wichtig ist vor allem, dass du sie nicht zu weit kaufst - im Zweifel immer enger! Und dann das Tragen und Tasten mit ihnen üben.

Das feinste Handschuhleder ist " Chevraux"( = Ziegen ) - Leder .

Danach solltest du schauen , aber oft sind sie gefüttert . Ich würde in ein Fachgeschäft gehen , da kannst du auch anprobieren . Billig sind sie nicht .

https://www.google.com/search?q=chevreaux+lederhandschuhe&client=ms-android-xiaomi-rvo3&prmd=sivxn&sxsrf=AOaemvLGHTqjBQmpE6xY0RY3I8NvmRynyw:1641222000724&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwisu-ay7JX1AhXq8LsIHQTwCrMQ_AUoAnoECAIQAg&biw=393&bih=733&dpr=2.75#imgrc=5wRad-KyyDCW8M

Ich finde es ein unglaublich schönes Accessoire bei Frauen. Leider sind die eleganten feinen Lederhandschuhe im Alltag nicht sehr oft zu sehen. Bei Roeckl gibt es eine grosse Auswahl an qualitativ hochstehenden Handschuhen für Mann und Frau. Selbst trage ich Handschuhe und habe mir auch ein paar feine Lederhandschuhe zugelegt. Diese gelten zwar als Damenmodell, aber damit kann Mann alles erledigen ohne sie jedesmal ausziehen zu müssen.