Lederhandschuhe waschen?
Ich habe gezeigte teure Lederhandschuhe die neulich im Schnee nass geworden sind. Hatte sie noch etwas weiter getragen und später voll die blauen Hände.
Ich habe noch schwarze Lederhandschuhe, sogar billigere, bei denen passierte das nicht.
Ich habe mich gestern entschieden sie auf links zu krempeln und gedacht, ich wasche die blaue Farbe innen per Handwäsche heraus. Dabei kamen riesige Mengen Farbe raus, trotz ständigem Wasserwechselns.
Der Innenstoff ist Lammfell und sieht jetzt auch weniger blau aus. Ich habe die Handschuhe dann auf links angezogen (die waren erstmal ganzschön eingegangen, und mit dem Fön getrocknet.
Anschliessend auf rechts gedreht , und das Leder mit reichlich Bodylotion gepflegt.
Sie trocknen nun noch zu Ende. Ich hoffe dass sie danach wieder so wie vorher sind.
Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wie hättet ihr es gemacht?
2 Antworten
Wenn sie soviel Farbe abgeben dass deine Hände schwarz werden würde ich sie lieber wegwerfen schwarze Gerbfarbe ist sehr ungesund
Ist zwar dunkelblau, macht aber wahrscheinlich keinen Unterschied. Ja stimmt wohl. Waren mit 80 Euro halt nicht so günstig und finde sie so schön 🥺
Zeugt irgendwie von sehr schlechter Qualität...
Wenn du Leder wäscht, solltest du es aber langsam an der Luft trocken lassen und nicht föhnen. Anstelle von Bodylotion hätte ich Lederfett gewählt
Ich dachte dass es davon eher hart wird. Deshalb mit dem Fön