Lederhandschuh weicher bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Lederfett ist gut dafür. Du bekommst das auch im "Pferdezubehör".

Du musst den Handschuh immer wieder einfetten, damit es gar nicht erst dazu kommt.

Einhorn264
Beitragsersteller

Ah vielen Dank! Ich weiß ich hatte auch schon vor das Fett für meinen Ledersattel zu nehmen. Das habe ich zuhause weil ich auch reite. Aber davor muss ich den Handschuh nicht irgendwie waschen oder putzen, oder? Weil ich glaube dass das weiße Leder so schwarz ist von der Abnutzung, Reibung und vom Schwitzen.

tanteerna68  11.08.2022, 09:28
@Einhorn264

Oh, der Handschuh ist weiß!
Das wieder sauber zu bekommen wird schwierig werden. Wenn Du reitest, dann kennst Du das Matrial Leder gut. Du wirst Wissen, dass man Verfärbungen so gut wie nie rausbekommt. Das tut mir leid, aber dass er weiß ist, wusste ich nicht. :-/

Einhorn264
Beitragsersteller
@tanteerna68

ja die Farbe ist egal aber die schwarzen Stellen sind halt auch sehhr hatrt. Werde aber das Fett verwenden!

Lederfett ist auf jeden Fall prima. Alternative wäre auch Ballistol-Waffenöl - klingt komisch, ist aber ein Zaubermittel für alles (Aber Achtung: wirklich das Waffenöl, nicht das Universalöl nehmen!)

Einfetten ist eine Variante.

Alternativ könntest du versuchen das Leder weich zu klopfen.